Der plötzliche Tod des YouTube-Stars Caleb Logan Bratayley schockierte seine Fans und sorgte weltweit für Bestürzen, denn der Junge starb völlig überraschend. Die Gerichtsmediziner sind auf der Suche nach dem Grund seines Ablebens und fanden nun erste Indizien für eine schlimme Krankheit.

Instagram / officiallybratayley

Seine Eltern hatten bereits auf Instagram mitgeteilt, dass ihr Sohn eines natürlichen Todes gestorben sei, doch die medizinische Ursache war bislang ungeklärt. "Calebs Tod hat viele Fragen darüber aufgeworfen, wie und warum dies einem scheinbar gesunden Jungen passieren konnte", schrieben sie. "Leider haben die Tests bestätigt, dass Caleb wegen einer unentdeckten Krankheit gestorben ist. Wir werden mehr Informationen in den nächsten Wochen bekommen." Die Familie trauert um den weltbekannten 13-Jährigen, doch hat sie eine berührende Bitte an die Follower des Vloggers: "Ihr helft uns, wenn ihr sein Leben feiert, anstatt euch auf seinen Tod zu konzentrieren."

Instagram / officiallybratayley

So wird das Andenken des stets fröhlichen Teenagers bewahrt werden können. Auch seine Fans können die schreckliche Nachricht noch nicht glauben und posteten zahlreiche liebevolle Kommentare für seine Hinterbliebenen. Vor allen Dingen die Tatsache, dass der Notarzt nur noch den Tod des Stars feststellen konnte, stimmt sie traurig und auch die Follower wollen wissen, warum seine Erkrankung nicht eher entdeckt wurde.

Caleb Logan Bratayley
Instagram / iambakedpotato
Caleb Logan Bratayley