Anzeige
Promiflash Logo
Matt Damon: "Das Weltall überlasse ich lieber anderen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matt Damon: "Das Weltall überlasse ich lieber anderen"

10. Okt. 2015, 21:48 - Promiflash Redaktion

In seinen Filmen reiste Schauspieler Matt Damon (45) schon öfters ins Weltall. Nach "Elysium" und "Interstellar" geht es für ihn nun wieder hoch hinaus. Diesmal spielt er einen Einsiedler auf dem Planeten Mars im Film "Der Marsianer".

Das Leben auf einem fernen Planeten stellt sich Matt Damon nicht einfach vor. "Ich glaube schon, dass du eine gewisse Persönlichkeit mitbringen musst. Du musst ein echter Pionier sein. Ich glaube nicht, dass ich fürs Weltall geschaffen bin, das überlasse ich lieber anderen", sagt der Hollywood-Schauspieler gegenüber Spot on News. Einfallsreichtum sei die wichtigste Eigenschaft, die man auf einem fremden Planeten zum Überleben brauchen würde. Das merkte er schon bei den Dreharbeiten. "Du musst dir jeden Tag eine neue Aufgabe suchen, um Einsamkeit und Depression nicht Herr der Situation werden zu lassen", erklärt Damon.

Ein Glück, dass der Regisseur etwas Humor in den Film eingestreut hat. "Das hat mir sehr geholfen", sagte er. Bei den Dreharbeiten habe Matt Damon angefangen Kartoffeln zu ziehen. "Das war eine wichtige Aufgabe für mich auf dem Mars, ich habe auf unserem Set tonnenweise Kartoffeln angepflanzt", sagt er. Sein Charakter geht logisch an alle Probleme heran, die ihm auf dem Mars begegnen.

Kann dieser Film junge Zuschauer dazu bewegen, sich der Wissenschaft zu widmen? "Das wäre doch echt cool, wenn ein Film wie ‘Der Marsianer’ eine junge Generation inspiriert, in die Wissenschaft zu wechseln”, so Damon. Neben ihm spielt nämlich die Wissenschaft eine große Rolle im Film.

Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de