Gerade hatte sich das On-Off-Ehepaar Claudia (50) und Stefan Effenberg (47) gefangen und die glücklichen Seiten ihrer Liebe genossen. Und nun das: Der ehemalige Nationalspieler hat seinen ersten lang ersehnten Job als Trainer angeboten bekommen, für den er allerdings die gemeinsame Heimatstadt München verlassen und nach Paderborn umziehen muss: ohne Frau und Kinder.

Claudia Effenberg und Stefan Effenberg
WENN
Claudia Effenberg und Stefan Effenberg

Für den 47-Jährigen ging mit dieser Nachricht ein wahrer Traum in Erfüllung: Nach Gesprächen in der Präsidentenvilla auf Mallorca steht fest, dass er den Trainerposten beim Zweitligisten SC Paderborn übernehmen wird und den Verein so aus der Krise führen soll, wie Bild berichtet. Die Verträge seien bereits bis 2017 unterschrieben, der erste Tag im neuen Beruf stünde unmittelbar vor der Tür. Und trotz all der Freude über die neuesten Ereignisse wird das Glück betrübt, denn eigentlich lebt Stefan zusammen mit seiner Frau Claudia und ihren Kindern in München.

Claudia Effenberg
WENN
Claudia Effenberg

550 Kilometer weit entfernt muss der Familienvater sich ein neues Leben aufbauen, während er seine Liebsten in Bayerns Hauptstadt zurücklassen muss. Claudia betreibt dort erfolgreich ihr eigenes Geschäft für selbst designte Dirndl, seine Kinder besuchen dort die Schule. Auch ihre gemeinsamen Pläne auszuwandern, liegen bei diesen Veränderungen wohl erst einmal auf Eis - eine Fernbeziehung ist angesagt. Doch wer weiß, vielleicht entschließt sich ja seine Frau doch noch nachzureisen, und das Familienlager in NRW aufzuschlagen.

Claudia Effenberg
Hannes Magerstaedt / Getty
Claudia Effenberg