Anzeige
Promiflash Logo
George Boateng: Weltmeister-Bruder strebt Rap-Karriere anGetty ImagesZur Bildergalerie

George Boateng: Weltmeister-Bruder strebt Rap-Karriere an

19. Okt. 2015, 17:13 - Promiflash Redaktion

Er ist weder deutscher Meister, noch hat er einen Europameister- oder Weltmeistertitel: George Boateng, der große Bruder der Fußball-Stars Jerome (27) und Kevin Prince (28), schlägt stattdessen eine ganz andere Laufbahn ein. Als BTNG rappt er sich in die Berliner Hip-Hop-Szene und die Herzen der Fans.

Bereits im Mai veröffentlichte der Künstler sein erstes Album. "Gewachsen auf Beton" thematisiert sein Leben, seine Geschichte und vor allem seine Gefühle. Als ältester von drei Brüdern hatte es der gebürtige Berliner wahrlich nicht leicht. Während seine zwei jüngeren Geschwister weitgehend von Schmerz und Trauer abgeschirmt wurden, lastete eine Menge Verantwortung auf dem älteren Jungen. Als Scheidungskind musste er hautnah miterleben, was es heißt, wenn eine Familie zerbricht, er musste für seine Brüder da sein, sie schützen.

Nicht nur deshalb habe seine Musik zurzeit viel mit ihnen zu tun. "In meinem Leben hat sich alles nur um die beiden gedreht", erklärte er jetzt im Interview mit der BILD. Auf seiner Reise habe er viel zu viel auf andere vertraut. Während Jerome und Kevin sportliche Erfolge feierten, landete der heutige Familienvater im Knast - Körperverletzung. "Ich war damals mental noch nicht so belastbar. Ich habe mir früher alles sehr zu Herzen, sehr persönlich genommen." Eine Fußballkarriere sei daher damals ausgeschlossen gewesen. Er zog sich aus dem Sport zurück.

Heute weiß er: "Am wichtigsten im Leben ist es, immer weiterzumachen, egal, wie oft man stolpert, egal, wie viele Enttäuschungen es gibt." Für ihn funktioniere Erfolg vor allem mit Disziplin. "Ich möchte beim Einzelnen im Herzen und Kopf ankommen."

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de