Promiflash Logo
Polizei dreist belogen? Jérôme Boateng muss vor Gericht!ADAM BERRY/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Polizei dreist belogen? Jérôme Boateng muss vor Gericht!

8. Feb. 2018, 10:43 - Promiflash Redaktion

Ein teurer Besuch in der Heimat. Fußballstar Jérôme Boateng (29) kehrte im vergangenen Sommer von seiner Arbeit beim FC Bayern München für ein paar Tage nach Berlin zurück, um seine Familie zu besuchen. Dabei legte der pfeilschnelle Innenverteidiger jedoch einen verbotenen Sprint mit dem Auto hin. Er wurde geblitzt und hätte ein Bußgeld zahlen müssen. Er behauptete jedoch, dass sein Bruder George Boateng seinen Wagen gefahren sei: Das hat jetzt Konsequenzen.

Zwar sind George und Jérôme Halbgeschwister, sehen sich allerdings nicht gerade zum Verwechseln ähnlich. Wie Bild berichtet, sei der Schummelversuch schnell aufgeflogen. Die Polizei konnte den Kicker anhand der Blitzerfotos identifizieren. Jetzt droht dem Brillendesigner ein Termin vor Gericht, die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen "Verdachts auf falsche Verdächtigung". Da die Mühlen der Justiz nicht die schnellsten sind, verzögert sich die Angelegenheit. Sollte der Nationalspieler verurteilt werden, droht ihm eine hohe Geldstrafe.

Der Weltmeister von 2014 steht sonst eigentlich auf der anderen Seite des Gesetzes. Im vergangenen Jahr verschaffte sich ein Unbekannter durch eine offene Verandatür Zugang zu seiner Villa in München. Die beiden Zwillinge von Jérôme sahen den Eindringling sogar und konnten der Polizei eine Beschreibung für ein Phantombild geben. Der Dieb konnte bis heute nicht gefasst werden.

Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Thomas Müller und Mats Hummels
Getty Images
Thomas Müller und Mats Hummels
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Glaubt ihr, dass Jérôme Boateng beim Blitzerfoto gelogen hat?
490
109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de