Berühmt wurde Alexander Klaws (32) durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von DSDS - seitdem steht er nicht nur als Sänger und Musicaldarsteller auf der Bühne, sondern ist auch Gast in einigen TV-Shows. Ins Dschungelcamp würde Alex jedoch nie einziehen.

Alexander Klaws
Schultz-Coulon/WENN.com
Alexander Klaws

Seine Karriere verdankt Alexander Klaws seinem Sieg bei einer Castingshow, heute würde der Comet-Gewinner sein Glück nicht mehr dort versuchen wollen, seiner Meinung nach konzentriere sich der Fokus der Sendung mittlerweile zu sehr auf Skandale und Schicksalsschläge der Kandidaten und nicht mehr auf die Musik. Und auch als Bewohner des Dschungelcamps oder dem Promi Big Brother-Container wird man den Sänger wohl nie zu sehen bekommen. "Nur 'herumsitzen' und vielleicht ab und zu eine Aufgabe erledigen zu müssen, das ist einfach nicht mein Ding", verriet er gegenüber spot on news. Bei diesen TV-Formaten fehle ihm die Herausforderung, was bei Let's Dance aber eindeutig anders gewesen sei. Der "Tarzan"-Darsteller musste in der Promi-Tanz-Show jede Woche aufs Neue hart trainieren, um sich zu steigern. Und das mit Erfolg: Am 30. Mai 2014 gewann er die siebte Staffel der beliebten Fernsehsendung.

Alexander Klaws
Promiflash
Alexander Klaws

Obwohl man Alex also in nächster Zeit wohl nicht im TV zu Gesicht bekommt, muss man zumindest auf neue Musik nicht verzichten: Seit letzter Woche gibt es sein sechstes Studioalbum "Auf die Bühne, fertig, los!" zu kaufen.

Alexander Klaws
Marcel Schaar
Alexander Klaws