Wenn man Guido Maria Kretschmer (50) als Freund hat, kann einem zumindest style-technisch nichts mehr passieren! Das weiß inzwischen auch Schauspielerin Simone Thomalla (50) - denn sie wurde von dem Designer bei einem Event in letzter Minute gerettet.

Guido Maria Kretschmer und Simone Thomalla
WENN
Guido Maria Kretschmer und Simone Thomalla

Guido Maria Kretschmer ist ein waschechter Designer. Er entwirft seine Mode nicht nur, er ist auch flink im Umgang mit Nadel und Faden. Im Interview mit der Bild plauderte der Berliner jetzt sprichwörtlich aus dem Nähkästchen: "Mit einer Künstlerin hatte ich mal ein witziges Näh-Erlebnis. Mit Simone Thomalla beim Semperopernball. Wir fuhren zusammen zum Hotel. Kurze Zeit später rief sie mich in meinem Zimmer an. "Schatz, du musst ganz schnell kommen! Es ist was passiert..." Schock-Moment für die ehemalige Tatort-Darstellerin!

Guido Maria Kretschmer und Simone Thomalla
ActionPress
Guido Maria Kretschmer und Simone Thomalla

Doch was war passiert? "Der gesamte Reißverschluss ist rausgerissen. Kurz bevor sie auf den roten Teppich sollte. Da haben die Hotel-Angestellten mir sämtliche Näh-Pakete aus allen Zimmern gebracht. Und ich habe alles wieder zusammengenäht!" Ein wahrer Freundschaftsdienst des Modeschöpfers. Doch damit nicht genug, seine persönlichen Dienste für Simone Thomalla erstreckten sich über den gesamten Abend: "Ich musste jedes Mal mit auf die Toilette, das Kleid auftrennen und es danach wieder zusammensetzen. Ich habe ihr im Laufe des Abends immer mehr Brötchen hingeschoben, weil ich dachte, das trocknet sie ein bisschen aus."

Guido Maria Kretschmer
guidomariakretschmer / Instagram
Guido Maria Kretschmer

Was lernt man daraus? Einem Fashion-Fauxpas kann der noch so routiniertesten Schauspielerin passieren. Umso besser, dass sie mit Guido Maria Kretschmer einen Freund bei sich hatte, der ihr mit Nadel und Faden zur Seite stand.