Endlich geht es wieder los! Die Castings für die elfte Staffel der erfolgreichen TV-Modelshow Germany's next Topmodel haben begonnen. Heidi Klum (42) ist jetzt schon ganz aufgeregt, Deutschlands schönste Mädchen kennenzulernen und eine verdiente Nachfolgerin für Vanessa Fuchs zu finden.

Heidi Klum als Jessica Rabbit
Jackson Lee/Splash
Heidi Klum als Jessica Rabbit

Auf ihrer Instagram-Seite postete die Blondine einen tollen Schnappschuss vom ersten Castingtag. Inmitten vieler junger hübschen Frauen ist Heidi auf dem Foto zu sehen. Unter ihrem Bild schrieb die vierfache Mutter: "Habe heute 21 tolle Mädchen beim Casting in Frankfurt gefunden. Ich freue mich auf viele weitere schöne Mädchen morgen in München!"

Heidi Klum
Jason Merritt Getty Images Entertainment
Heidi Klum

Der Halloween-Stress scheint schon vergessen zu sein. Doch bis es wieder heißt "Ich habe heute leider kein Foto für dich", müssen sich die angehenden Models bei Model-Mama Heidi bewerben. Und die Voraussetzungen sind hart: Die Mädchen sollten nicht nur eine sympathische Ausstrahlung, Charisma und einen perfekten Körper haben, sondern auch mindestens genauso groß wie das 42-jährige Supermodel, nämlich 1,76 Meter, und auf jeden Fall 16 Jahre alt sein.

Vanessa Fuchs
Christian Marquardt/Getty Images
Vanessa Fuchs