Promiflash Logo
Umstritten: Ist Xavier Naidoo der Richtige für den ESC 2016?Jakubaszek/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Umstritten: Ist Xavier Naidoo der Richtige für den ESC 2016?

19. Nov. 2015, 10:58 - Promiflash Redaktion

Gerade eben wurde erst bekannt gegeben, dass Sänger Xavier Naidoo (44) beim kommenden Eurovision Song Contest Deutschland vertreten wird. Kurz darauf fing auch schon eine hitzige Diskussion an, inwiefern der "Dieser Weg"-Interpret der richtige Mann für diesen Wettbewerb sei.

Wie man seinem Statement auf eurovision.de entnehmen kann, blickt der Sänger selbst sehr zuversichtlich auf den bevorstehenden Wettbewerb: "Ich verspreche, so schön und so gut zu singen wie noch nie in meinem Leben. Ich will in den drei Minuten auf der Bühne zeigen, dass wir auch in Deutschland Musik mit Leidenschaft machen." Viele seiner Fans freuen sich sehr, dass er dafür ausgesucht wurde. Doch auf Twitter gibt es auch einige Leute, die mit ihren Kommentaren deutlich machen, dass sie von dieser Kandidatenwahl nicht so begeistert sind: "Ich bin ein großer ESC-Fan. Aber seit heute ist diese Veranstaltung für mich Geschichte." Viele Gegenstimmen gehen sogar noch weiter. Sie bezeichnen den Sänger als "homophob" und halten ihn für nicht geeignet, Deutschland zu repräsentieren. Der Sänger hatte in den vergangenen Jahren immer wieder wegen homophober und rechtspopulistischer Äußerungen für Aufregung gesorgt. Der Song Contest hat gerade unter Homosexuellen aber eine große Fangemeinde. Nicht bei allen sorgte Xavier Naidoos Nominierung für Jubel.

Jetzt seid ihr gefragt! Findet ihr es gut, dass Xavier Naidoo für Deutschland antritt? Oder wärt ihr mit einer anderen Wahl glücklicher gewesen?

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Wie findet ihr Xavier Naidoos Teilnahme am "Eurovision Song Contest 2016"?
1639
691


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de