Promiflash Logo
ESC-Sensation: Xavier Naidoo tritt für Deutschland an!Clemens Bilan/ Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Sensation: Xavier Naidoo tritt für Deutschland an!

19. Nov. 2015, 7:02 - Promiflash Redaktion

Es ist einer der beliebtesten Gesangswettkämpfe in ganz Europa: der Eurovision Song Contest. Nach einer herben Null-Punkte-Niederlage der deutschen Kandidatin Ann Sophie (25) in diesem Jahr in Österreich will man im kommenden Jahr wohl nichts mehr dem Zufall überlassen, denn es wurde sich für eine echte deutsche Musikgröße entschieden.

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Soul-Sänger Xavier Naidoo (44). Dieser startet aktuell mit seinem Musikformat Sing meinen Song durch, für das er und seine Kollegen vor Kurzem sogar einen Bambi bekommen haben. Seine Teilnahme am ESC 2016 in Stockholm wurde nun auf der Seite eurovision.de bestätigt. Dort wird Xavier folgendermaßen zitiert: "Ich habe richtig Lust auf den ESC! Dieser völkerverbindende Wettbewerb ist für mich etwas ganz Besonderes: Und klar, ich trete an, um das Ding nach Hause zu holen." Klingt ganz so, als schätze er seine Chancen recht gut ein.

Das letzte Mal, dass Deutschland bei diesem Wettstreit gewonnen hat, war im Jahr 2010 in Oslo mit der damaligen Newcomerin Lena Meyer-Landrut (24) und ihrem Hit "Satellite".

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de