Promiflash Logo
Naidoo-Nominierung: Guildo Horn wütend über ESC-EntscheidungAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Naidoo-Nominierung: Guildo Horn wütend über ESC-Entscheidung

20. Nov. 2015, 14:17 - Promiflash Redaktion

Nach der Ankündigung, dass der Mannheimer Sänger Xavier Naidoo (44) Deutschland beim kommenden Eurovision Song Contest in Stockholm vertreten wird, hagelte es heftige Kritik gegen den "Dieser Weg"-Interpreten und seine Nominierung. Nun äußert auch der deutsche Schlagersänger Guildo Horn (52) seinen Unmut über diese Ernennung.

"Das ist so ziemlich die unkreativste Idee, von der ich je gehört habe", erklärte Guildo in einem Interview mit der Bild. Seiner Meinung nach sollte "Xavier nur dann singen, wenn wir auch die Bühnengarderobe und die Frisur bestimmen dürfen. So ein bisschen Mitspracherecht möchte ich dann doch haben." Der Musiker findet es scheinbar also nicht schlimm, dass Xavier Naidoo an sich für Deutschland singen wird, sondern die Art und Weise, wie dies entschieden wurde. Auf seiner Facebook-Seite ließ er schließlich noch verlauten: "Für mich war und ist der ESC immer ein freier, demokratischer Wettbewerb gewesen."

Das Einzige, worüber die deutschen ESC-Fans in diesem Jahr abstimmen dürfen, ist der Song, der bei dem Event performt werden soll.

Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de