Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 3: Joyce Ilg

Jorge Gonzalez, Hans Sarpei, Steffen Henssler und Joyce Ilg
VOX/Frank Hempel
Jorge Gonzalez, Hans Sarpei, Steffen Henssler und Joyce Ilg

Vom abgeschlossenen Schauspielstudium zu YouTube? Das dürfte ganz sicher nicht das Ziel der frechen Brünette gewesen sein. Trotzdem ist Joyce (32) genau da angekommen, wovon viele junge Mädchen träumen dürften. Mit über eine Millionen Abonnenten gehört sie zu den beliebtesten YouTuberinnen Deutschlands.

Luke Mockridge und Joyce Ilg
Facebook / Joyce Ilg
Luke Mockridge und Joyce Ilg

Joyce in den Medien:
Neben YouTube arbeitet die Brünette erfolgreich für TV und Film. Sie wurde einst durch die Serie Alles was zählt bekannt. Mittlerweile ist sie in Bezug auf solche Angebote jedoch wählerisch und vorsichtig geworden, TV-Sender bezeichnet sie mittlerweile als "arrogant, schwerfällig und risikoavers", das Internet sei ihnen meilenweit voraus. Genau aus diesem Grund würde sie wohl YouTube als ihr erstes Standbein bezeichnen. Nicht nur beruflich, sondern auch mit ihrem Privatleben sorgt Joyce des Öfteren für Schlagzeilen. Vor allem der Beziehungsstatus der 32-Jährigen steht seit einiger Zeit im Fokus der Medien. Ob Comedian Luke Mockridge (26) oder ApeCrime-Hottie Jan Meyer - Joyce zeigt sich gerne im Kreise ihrer männlichen Busenfreunde. Sie wirkt wie der Kumpel von Nebenan - privat soll sie jedoch schon lange mit ihrem Video-Partner Chris Halb12 liiert sein.

Joyce Ilg
Facebook / Joyce Ilg
Joyce Ilg

Das passiert auf Joyce' Kanal:
Auf den ersten Blick wirkt Joyce unfassbar charmant und niedlich, doch hinter der Fassade steckt eine selbstbewusste junge Frau mit wilder Fantasie und extrem großer Klappe. Ob Street Comedy, Telefonstreiche oder freche Parodien - ihre Videothemen sind aus dem Leben gegriffen, sie verpackt alltägliche Situationen, die jedem geläufig seien dürften und präsentiert sie in einem völlig neuen, manchmal pikanten Gewand. Genau damit entfernt sie sich von dem typisch-weiblichen YouTuberinnen-Klischee: "Also ich mache viele Sketche, ich mache gar kein Beauty und Lifestyle, ich mache Comedy oder Blödsinn", erklärte sie kürzlich in der Show Grill den Henssler bei Vox. Mit ihren 32 Jahren gehört sie zur älteren YouTuber-Generation, ihr lässiger Look ist ihr Markenzeichen. Ein reifer Star zum Anfassen - Joyce wirkt nahbar und ist nicht auf den Mund gefallen - vielleicht ist sie gerade deshalb ganz vorne mit dabei.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Joyce Ilg im Überblick:

Name: Joyce Ilg (32)
Abonnenten: 1,1 Millionen
Aktiv seit: 04. Mai 2013
Kanalinfos: Sketche, Street Comedy, Lifestyle-Clips, Parodien
Besonderheiten: Schauspielstudium, des Öfteren für die Einslive-Krone nominiert, eigene Single, vermehrte Auftritte bei Pro7