Promiflash Logo
Neuer Ärger: Polizei ermittelt gegen Klitschko-Bezwinger!Chris Brunskill / GettyZur Bildergalerie

Neuer Ärger: Polizei ermittelt gegen Klitschko-Bezwinger!

9. Dez. 2015, 11:18 - Promiflash Redaktion

Als hätte er nicht schon genug Ärger: Tyson Fury (27), der Wladimir Klitschko (39) in einem dramatischen WM-Kampf entthronte, wurde nun ein Weltmeistertitel aberkannt, da er nicht gegen einen Pflichtherausforderer boxen wird, sondern ein Rematch gegen den Ukrainer plant. Doch auch an anderer Stelle spürt der Sportler nun Gegenwind: Die Polizei ermittelt gegen ihn!

Grund sei ein Interview, das Fury noch vor seinem Kampf gegen Klitschko der Mail on Sunday gab und in dem er Homosexuelle mit Pädophilen gleichstellt. Auch in der Folge hetzte der Boxer gegen Schwule. Daraufhin sei der Brite von einem TV-Zuschauer bei der Polizei angezeigt worden. Diese nehme den Vorfall "sehr ernst", wie eine Sprecherin der Polizei in Manchester mitteilte. Auch auf anderer Ebene könnten Furys unbedachte Äußerungen negative Konsequenzen nach sich ziehen: Über 100.000 Briten haben sich in einer Petition für die Streichung des 27-Jährigen von der Nominierungsliste zum "BBC Sportler des Jahres" ausgesprochen.

Der im Ring so erfolgreiche Kämpfer scheint sich also schon kurz nach seinem historischen Sieg selbst in der Öffentlichkeit mit seinen Äußerungen K.O. geschlagen zu haben.

Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de