Promiflash Logo
Ulrich Noethen vs. Harald Schmidt: Zickenkrieg beim "Tatort"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ulrich Noethen vs. Harald Schmidt: Zickenkrieg beim "Tatort"

13. Dez. 2015, 10:01 - Promiflash Redaktion

Für viele Tatort-Fans war der Zuwachs in der Freiburger Krimireihe eine Überraschung. Doch tatsächlich soll das Engagement von Talkmaster Harald Schmidt (58) als Ermittler gar nicht so reibungslos abgelaufen sein. Denn ursprünglich war noch ein anderer Schauspieler für die Verstärkung des Freiburger Ermittlerteams geplant.

Harald Schmidt wird die Rolle des Kriminaloberrats Gernot Schöllhammer übernehmen und gemeinsam mit Kommissar Berg (Hans-Joachim Wagner) und Tobler (Eva Löbau) an den Fällen in Freiburg arbeiten. Doch eigentlich sollte auch Schauspieler Ulrich Noethen (56) das Team unterstützen, wie die Bild nun berichtet. Laut dem SWR, der die Freiburger Reihe produziert, sei Ulrich nicht von der Zusammenarbeit mit Harald begeistert gewesen. Genauere Details wollten nun aber weder Sender noch Noethen bekannt geben.

Aber die Absage des talentierten Schauspielers ist nicht sonderlich verwunderlich. Denn vor einiger Zeit sollte er die Rolle des Rechtsmediziners im Münster "Tatort" übernehmen. Auch hier sagte Noethen kurz vor Drehbeginn ab.

Ob die Entscheidung gegen den Freiburger "Tatort" nun aufgrund von Harald Schmidt gefallen ist, oder ob der gute Herr Noethen einfach nur nicht sonderlich entscheidungsfreudig ist, bleibt vorerst wohl ein Geheimnis des Senders und aller anderen Beteiligten.

Harald Schmidt, Schauspieler
Getty Images
Harald Schmidt, Schauspieler
Moderator Harald Schmidt
Getty Images
Moderator Harald Schmidt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de