Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 19: LiontTV

LionT
LIONT/Facebook
LionT

Ob an der Seite seiner Ex-Freundin Dagi Bee (21) oder als eigenständiger Rap-Künstler: LionT (Künstlername) begeistert vor allem durch seine unkonventionelle, aber herzliche Art. Sein YouTube-Geheimnis: Er nimmt sich selbst und das Leben nicht zu ernst. Diesen Löwen muss man einfach mögen.

Dagi Bee
WENN
Dagi Bee

LiontTV in den Medien:
Vier Jahre lang führte LionT (23) eine innige Beziehung zu YouTube-Kollegin Dagi Bee, ihre Liebe wurde zu einem wichtigen Gegenstand ihrer Clips. Dadurch stand auch das Privatleben der zwei Stars stets im Fokus der Fans und Medien. Im Sommer gaben die beiden überraschenderweise ihre Trennung bekannt, beide befinden sich bereits in neuen Beziehungen. Seine Neue Katrin steht vor allem aktuell immer wieder in der Kritik. So soll sie ihren Freund des Ruhmes wegen ausnutzen. Mitte 2015 sorgte LionT mit einem bewegenden Video für Aufsehen. Darin spricht das Netz-Idol über Hetze, böswillige Kommentare und sogar grenzüberschreitende Drohungen: "Es ist zum Normalfall geworden, dass man mir schreibt, ich solle mich umbringen", offenbart der eigentlich so starke und selbsternannte Löwe. Vor allem sein Kanal und seine öffentlichen Social-Media-Kanäle seien eine Plattform für Mobbing und Beleidigungen geworden. Mit seiner öffentlichen Stellungnahme wollte er auf solche Probleme aufmerksam machen.

LionT
Instagram / lionttv
LionT

Das passiert auf LiontTVs Kanal:
LionT ist hauptsächlich für seine Musik (sein Album "Löwenkind" veröffentlichte er Anfang 2015) bekannt. Auf seinem Kanal hält er seine Follower immer wieder mit Musikvideos auf dem Laufenden. Während seiner Beziehung mit Dagi Bee hat er sich aber auch dem Lifestyle- und Comedy-Segment zugesprochen. Mittlerweile postet der Star immer wieder lustige Clips, die aus dem Leben gegriffene Themen behandeln. LionT hat ein unglaublich großes Herz, ist trotzdem wild und frech - diese herrliche Kombination scheinen seine Follower an ihm zu lieben.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über LiontTV im Überblick:

Name: Timo Mikal Torres (23)
Abonnenten: 1,7 Millionen
Aktiv seit: 12. Juni 2011
Kanalinfos: Musikvideos, Rap-Clips, Lifestyle
Weitere Kanäle: LiontTVlog
Besonderheiten: Eigene Musik