Promiflash Logo
YouTube-Stars im Check: Simon Desue, musikalischer ComedianInstagram / simondesueZur Bildergalerie

YouTube-Stars im Check: Simon Desue, musikalischer Comedian

20. Dez. 2015, 14:01 - Promiflash Redaktion

Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 20: Simon Desue (24)

Für diesen jungen Mann steht Entertainment an erster Stelle und das danken ihm die Follower seines Kanals "Simon Desue" besonders. Regelmäßig unterhält er die User mit witzigen Kurzclips, in denen er sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Simon Desue in den Medien:
Simon Desue gehört zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands, hohe Follower- und Klickzahlen bleiben daher nicht aus. Mittlerweile ist er schon ein richtiger Star, der sich mitunter auch wie einer benimmt - ganz zum Ärger seiner Fans. Denn Simon Desue hält mit seinem luxuriösen Lifestyle nicht zurück und lässt seine Follower stets mit Bildern oder Videos an seinem Luxusleben teilhaben. Ob teure Flüge mit Einzelkabine oder weltweit bekannte 5-Sterne-Luxus-Hotels - Der YouTuber scheint sich alles leisten zu können und damit gern zu prahlen, wie seine User behaupten.

Bei so viel Erfolg bleiben natürlich auch Fernsehauftritte und Kinofilme nicht aus: So konnte Simon Desue bereits im Jahr 2013 bei Promi Big Brother gesehen werden, eine Rolle in dem Film "3 Türken & ein Baby" ergattern, beim YouTuber-Film "Kartoffelsalat" und zuletzt in dem YouTuber-Kinofilm "Bruder vor Luder", den Die Lochis ins Leben riefen, mitspielen. Sein neuestes Projekt ist eine Synchronsprecherrolle für den Animationsfilm "Transsilvanien 2".

Das passiert auf Simon Desues Kanal:
Dass Simon Desue sich in andere Rollen versetzen kann, beweist er regelmäßig mit seinen Videos. Hauptsächlich dreht Simon Desue kurze Clips über allgemeine Themen und Belange, die er meist auf lustige Art und Weise zu erklären versucht. Und auch sein musikalisches Talent kann er dank seines YouTube-Channels ausleben und das sogar für den guten Zweck, denn die Einnahmen sackt der YouTuber nicht etwa selbst ein, wie er beteuerte. Nach dem Hit "Laptop" im Jahr 2014 folgte Mitte dieses Jahres seine neue Single "Alive", die ebenfalls auf seinem Channel anzuhören ist.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Simon Desue im Überblick:
Name: Joshua Weißleder (24)
Abonnenten: 2,0 Mio
Aktiv seit: 2. Juli 2009
Kanalinfos: witzige Kurzclips und eigene Musikvideos
Besonderheiten: neben eigener Musik brachte er eigene Bücher raus, einige TV-Auftritte, DJ


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de