R.I.P. Lemmy Kilmister (✝70)! Der Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead ist tot. Das teilte die Band in der Nacht auf Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Das Rockurgestein starb nur wenige Tage
nach seinem 70. Geburtstag an Krebs.

Lemmy Kilmister
WENN
Lemmy Kilmister

Erst am 26. Dezember hatte Lemmy von seiner Erkrankung erfahren. Es habe sich dabei "um einen äußerst aggressiven Krebs" gehandelt. Besonders tragisch: Noch am Heiligabend feierte der Musiker seinen 70. Geburtstag, dachte noch lange nicht ans Aufhören. Jetzt wurde ihm diese Entscheidung leider viel zu früh abgenommen.

Lemmy Kilmister
Neil Warner/WENN.com
Lemmy Kilmister

"Wir können gar nicht anfangen, unseren Schock und unsere Trauer auszudrücken, es gibt dafür einfach keine Worte", postete seine Band auf Facebook. In den kommenden Tagen wird ein ausführlicheres Statement folgen, doch "für den Moment: Spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik laut. Habt einen Drink oder mehrere!" Das wäre wohl ganz in Lemmys Sinne gewesen.

Lemmy Kilmister
C.M. Wiggins/WENN.com
Lemmy Kilmister