Auch 2015 war für Matthias Schweighöfer (34) wieder ein überaus erfolgreiches Jahr: Mit dem Film "Der Nanny" landete er nicht nur als Produzent einen echten Kino-Hit, sondern spielte nebenbei auch die Hauptrolle. Und mit "Der geilste Tag" steht auch schon sein nächster Streifen in den Startlöchern. Daher sendet der Publikumsliebling seinen Fans mit Unterstützung seiner Tochter Greta einen zuckersüßen Dank.

Facebook/Matthias Schweighöfer

Ein wenig verstrubbelt grinst Matthias auf seinem aktuellen Facebook-Video in die Kamera und hält dabei seine kleine Tochter ganz fest im Arm. Gemeinsam mit dem knuffigen Schatz wünscht er seinen Followern eine tolle Silvesterparty. "Guten Rutsch ins", beginnt der Papa die goldigen Grüße, die von seinem Nachwuchs vervollständigt werden: "Neue Jahr", quietscht das niedliche Mädchen. Der 34-Jährige versucht seine Familie so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und zeigt Greta daher auch nur mit dem Hinterkopf. Doch dank der quietschrosa Mütze und der entzückenden Stimme der Kleinen können die Fans erahnen, wie drollig der kleine Fratz in Wirklichkeit ist.

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Instagram/Florian David Fitz
Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz

Gemeinsam mit seiner Freundin Angelika Ani Schromm hat Matthias eine Tochter und einen Sohn. Die vierköpfige Familie lebt seit Anfang 2009 auf einem Brandenburger Hof. Die Fans zeigen sich von dem Silvestergruß begeistert: Mit Kommentaren wie "Ach, ist das süß" oder "Wie goldig" bedanken sie sich bei ihrem Idol.

Matthias Schweighöfer
WENN
Matthias Schweighöfer