Leonardo DiCaprio (41) als Jedi? Klingt abwegig, war es aber in den Star Wars-Filmen Episode II und III damals nicht. Denn tatsächlich befand sich der erfolgreiche Schauspieler in der engeren Auswahl für die Rolle des Anakin Skywalker, wie er nun verriet.

Leonardo DiCaprio
Getty Images
Leonardo DiCaprio

Mit Regisseur und Produzent George Lucas (71) habe Leonardo sich in Gesprächen wegen der Rolle des Auserwählten befunden, so der Schauspieler in einem Interview mit ShortList. Doch für ihn war schließlich klar, dass es kein Charakter war, den er spielen wollte. "Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt nicht bereit, einen derartigen Schritt zu machen." Schließlich bekam die Rolle dann Hayden Christensen (34).

Leonardo DiCaprio
Splash News
Leonardo DiCaprio

Ähnliche Situationen erlebte Leonardo mit den Rollen des Robin in "Batman Forever" und Spiderman. Auch damals fühlte er sich nicht bereit in ein Superheldenkostüm zu schlüpfen. Mittlerweile kann er sich dies aber durchaus vorstellen. "Man weiß nie. Sie werden besser und besser wie komplexe Charaktere in Filmen."

Leonardo DiCaprio
Splash News
Leonardo DiCaprio