Kein Triple-Sieg: Helene Fischer trotzdem Mega-Gewinnerin

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016Getty Images
1. Jan. 2016 -
Promiflash Redaktion

Helene Fischer (31) kann sich freuen, denn ihre Single "Atemlos" ist noch immer ein Hit, zudem verkaufte sich ihr sechstes Studioalbum "Farbenspiel" unglaublich gut. Deshalb wird der Schlagersängerin nun eine besondere Ehre zuteil, denn sie erhält den Titel "Künstlerin des Jahres".

Anzeige
Florian Silbereisen und Helene Fischer, 2009Getty Images

Media Control begründete diese Entscheidung mit dem Dauererfolg der Musikern. "24 Wochen lang schaffte es das Werk von Helene Fischer unter die Top 10" der Charts, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Zwar wurde die Deutsche mit dem Erscheinen des Comeback-Albums von Adele Adkins (27) von der Spitze verdrängt, doch "'Farbenspiel' sowie das Weihnachtsalbum, die Stadiontour und ihre jährliche TV-Show haben Helene Fischer zum Gesprächsthema des Jahres gemacht", gab das Portal weiterhin an.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

In den Jahren 2013 und 2014 wurde die Platte der Freundin von Florian Silbereisen (34) zum erfolgreichsten Album der deutschen Musikcharts gekürt. Ein "historisches Triple" verpasste sie nun zwar knapp, doch das wird die Entertainerin von ihrem Erfolgskurs nicht abhalten. Vor Rivalinnen muss sich Helene also nicht fürchten.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil