Seit dem 2. Januar läuft die 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Poptitan Dieter Bohlen (61) hat diesmal wieder neue Juroren an seiner Seite, die ihm bei der Suche nach dem größten Gesangstalent zur Seite stehen: H.P. Baxxter (51), Michelle (43) und Vanessa Mai (23) sind die Neuzugänge der DSDS-Jury. Schon nach einer Sendung zeigt sich, wer welche Rolle übernimmt.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Wie in jeder Staffel ist Dieter das Urgestein der Jury. Daher bleibt er eindeutig der Chef der Sendung, allerdings zeigte sich in der ersten Folge noch lange nicht sein schlagfertiges Mundwerk, wie man es sonst von ihm gewohnt ist. Beispielsweise Kandidatin Melanie Schnee konnte trotz Abfuhr schließlich doch noch eine Chance für den Recall bekommen.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Dagegen könnte Schlager-Star Michelle dem Poptitan fast Konkurrenz machen. Denn immer wieder gab sie den Teilnehmern knallharte Ansagen. So durfte Pfälzer Yannik sich von ihr anhören, dass er mit seiner Einstellung im Leben nie weit kommen werde. Bei ihr könnten es die Kandidaten wohl auf Dauer nicht leicht haben.

H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle
RTL / Ralf Jürgens
H.P. Baxxter, Dieter Bohlen, Vanessa Mai und Michelle

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter fügt sich sehr harmonisch in die DSDS-Jury ein. Vor allem zwischen Dieter und ihm passt die Chemie sehr gut, denn die beiden entdecken immer wieder Gemeinsamkeiten. Vielleicht ist das aber auch der Grund, wieso sich H.P. bei seinen Entscheidungen öfters einmal die Bestätigung bei Dieter holen möchte.

RTL / Stefan Gregorowius

Für einen hübschen Anblick sorgt Jury-Küken Vanessa Mai. In der Schlagerwelt hat sie sich einen Namen gemacht, in der neuen DSDS-Jury muss sie ihren Platz erst noch finden. Genau einordnen kann man sie noch nicht, aber sie sorgt bei den Kandidaten jedenfalls für den Wohlfühlfaktor beim Casting und bricht mit lockeren Fragen schnell das Eis.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Wie ihr die neue DSDS-Jury findet, könnt ihr in der Umfrage am Ende des Artikels mitteilen.

Was haltet ihr von der neuen DSDS-Jury?

  • Naja! In der 13. Staffel scheint tatsächlich die Luft raus zu sein
  • Sehr gut! Die Vier ergänzen sich gegenseitig richtig gut
Ergebnisse zeigen