Das Format Der Bachelor verspricht die große Liebe, doch leider hat es in der Variante für Männer nie lange gehalten. Wieso die Rosenkavaliere ihr Liebesglück nicht durch die Datingshow finden, meinen zwei Leute nun beantworten zu können: Der ehemalige Bachelor Oliver Sanne (29) und seine Freundin Vivien Konca glauben die Antwort zu kennen - und verrieten diese gegenüber Promiflash.

Oliver Sanne und Vivien Konca
Instagram / vivienkonca
Oliver Sanne und Vivien Konca

Bei Die Bachelorette läuft es seither etwas runder. Anna (27) ist immer noch glücklich mit ihrem Marvin (27) und Alisa und Patrick (25) sind ebenfalls frisch verliebt. Doch bei den Junggesellen will Amor einfach nicht die richtige Wahl treffen. Für Vivien ganz klar: Den Frauen steht das Konkurrenzdenken im Weg: "Da wird, glaube ich, der Mann ein bisschen zur Nebensache."

Oliver Sanne und Vivien Konca
Vivien Konca/Facebook
Oliver Sanne und Vivien Konca

Aber auch Oliver hat eine Meinung zu dem Ganzen. Wie diese genau aussieht und was die beiden noch zu dem Thema Liebe durch Der Bachelor zu sagen haben, könnt ihr im Clip am Ende des Artikels sehen.

Patrick Cuninka und Alisa
Instagram/ Patrick Cuninka
Patrick Cuninka und Alisa