Das neue Jahr hat begonnen und das bedeutet: Unzählige neue Filme erwarten die Kinogänger. Bevor man sich allerdings diesen widmet, ist es an der Zeit die erfolgreichsten Streifen vom Vorjahr unter die Lupe zu nehmen.

Platz 3
Auf dem dritten Platz landet "Avengers: Age of Ultron". Über 1,4 Milliarden Dollar spielte das Marvel-Abenteuer rund um Captain America, Iron Man & Co. ein. Der erste teil von 2012 erreichte zwar einen noch größeren Erfolg, doch das ist Kritik auf aller höchstem Niveau.

Platz 2
Den zweiten Platz schnappt sich "Fast & Furious 7". Mit einem Einspielergebnis von über 1,5 Milliarden Dollar ist es der erfolgreichste Film aus der gesamten Reihe. Es ist auch der letzte mit Paul Walker (✝40) in einer der Hauptrollen. Der Schauspieler kommt noch während der Dreharbeiten bei einem Autounfall ums Leben.

Platz 1
Platz eins sichert sich "Jurassic World" mit Chris Pratt (36). Lange haben die Fans auf diesen Film gewartet und wurden 2015 endlich belohnt. Unglaubliche über 1,6 Milliarden Dollar spielt der Dinosaurier-Streifen ein und landet damit sogar auf dem dritten Rang der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Mehr darüber erfahrt ihr in dem Clip am Ende des Artikels.

Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Getty Images
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de