Promiflash Logo
Weltstar David Bowie (✝69): So bewegt war sein LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Weltstar David Bowie (✝69): So bewegt war sein Leben

11. Jan. 2016, 20:58 - Promiflash Redaktion

Die Musiklegende David Bowie (✝69) ist tot! Der Ausnahmekünstler starb im Alter von 69 Jahren an Krebs, die Welt trauert um den Briten. Während seines bewegten Lebens galt der Sänger als Idol und Paradiesvogel, der das Business veränderte.

Seinen Durchbruch feierte Bowie in den 1970er Jahren. Er überzeugte mit skurrilen Outfits und einer neuartigen Bühnenshow, doch auch Drogen spielten in seinem Leben eine Rolle. Nach einem kalten Entzug meldete sich der Engländer in den 80er Jahren mit einem gigantischen Comeback zurück - und prägte seitdem die Musik der Neuzeit. Nach erfolgreichen Jahren wird es wieder ruhiger um den Künstler, er findet seine Liebe Iman und zieht sich zurück. Musikalische Highlights? Fehlanzeige! Das sollte sich in diesem Jahr ändern! Bowie brachte gerade ein neues Album heraus, wollte den Erfolg, der über 30 Jahre zurückliegt, wieder aufblühen lassen. Nun ist dieses Album sein Abschiedswerk. Er starb nur drei Tage nach der Veröffentlichung der Platte.

Erinnerungen und Höhepunkte, Krisen und die große Liebe: Seht das bewegte Leben von David Bowie im Promiflash-Video:

David Bowie im Mai 2003Getty Images
David Bowie im Mai 2003
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New YorkGetty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de