Die Musiklegende David Bowie (✝69) ist tot! Der Ausnahmekünstler starb im Alter von 69 Jahren an Krebs, die Welt trauert um den Briten. Während seines bewegten Lebens galt der Sänger als Idol und Paradiesvogel, der das Business veränderte.

David Bowie
PR Photos
David Bowie

Seinen Durchbruch feierte Bowie in den 1970er Jahren. Er überzeugte mit skurrilen Outfits und einer neuartigen Bühnenshow, doch auch Drogen spielten in seinem Leben eine Rolle. Nach einem kalten Entzug meldete sich der Engländer in den 80er Jahren mit einem gigantischen Comeback zurück - und prägte seitdem die Musik der Neuzeit. Nach erfolgreichen Jahren wird es wieder ruhiger um den Künstler, er findet seine Liebe Iman und zieht sich zurück. Musikalische Highlights? Fehlanzeige! Das sollte sich in diesem Jahr ändern! Bowie brachte gerade ein neues Album heraus, wollte den Erfolg, der über 30 Jahre zurückliegt, wieder aufblühen lassen. Nun ist dieses Album sein Abschiedswerk. Er starb nur drei Tage nach der Veröffentlichung der Platte.

David Bowie
Getty Images/ Andrew H. Walker
David Bowie

Erinnerungen und Höhepunkte, Krisen und die große Liebe: Seht das bewegte Leben von David Bowie im Promiflash-Video:

David Bowie
ActionPress
David Bowie