Die Welt nimmt von einem begnadeten Filmschauspieler Abschied, dessen Tod völlig unerwartet bekannt gegeben wurde: Im Alter von 69 Jahren starb der Brite Alan Rickman an Krebs. Promiflash hat die schönsten Zitate von ihm zusammengestellt.

Über seine Rolle als "Professor Snape" in Harry Potter:
"Rollen gewinnen Preise, nicht Schauspieler." (IFC)
Über Talent:
"Talent ist ein Zufall von Genen - und eine Verantwortung" (Unbekannt)
Über Kunst:
"Jedes Mal, wenn ich das Kostüm angezogen habe, ergriff mich eine seltsame Macht" (HitFix)
Über seine Person:
"Wenn Leute wissen wollen, wer ich bin, sehen sie das alles in meiner Arbeit" (Unbekannt)
Über Auszeichnungen:
"Ein Film, ein Theaterstück, Musik oder ein Buch können viel ausmachen. Es kann die Welt verändern" (IFC)

Alan Rickman (✝69) war ein bescheidener Mann und lebte sehr zurückgezogen. Die Nachricht über seine Hochzeit mit Langzeit-Partnerin Rima Horton 2012 gelang erst drei Jahre später an die Öffentlichkeit. Mit seinen Filmen und Zitaten wird Alan Rickman unvergessen bleiben.

Mehr zu Alan Rickman seht ihr im unten stehenden Promiflash-Clip.

Alan Rickman, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert GrintHOSAIN,MUNAWAR / ActionPress
Alan Rickman, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Alan RickmanWENN
Alan Rickman
Alan RickmanActionPress/ REX FEATURES LTD.
Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de