Promiflash Logo
Alan Rickman (✝69): Das waren seine schönsten Zitate!ActionPress / Collection ChristophelZur Bildergalerie

Alan Rickman (✝69): Das waren seine schönsten Zitate!

14. Jan. 2016, 19:31 - Promiflash Redaktion

Die Welt nimmt von einem begnadeten Filmschauspieler Abschied, dessen Tod völlig unerwartet bekannt gegeben wurde: Im Alter von 69 Jahren starb der Brite Alan Rickman an Krebs. Promiflash hat die schönsten Zitate von ihm zusammengestellt.

Über seine Rolle als "Professor Snape" in Harry Potter:
"Rollen gewinnen Preise, nicht Schauspieler." (IFC)
Über Talent:
"Talent ist ein Zufall von Genen - und eine Verantwortung" (Unbekannt)
Über Kunst:
"Jedes Mal, wenn ich das Kostüm angezogen habe, ergriff mich eine seltsame Macht" (HitFix)
Über seine Person:
"Wenn Leute wissen wollen, wer ich bin, sehen sie das alles in meiner Arbeit" (Unbekannt)
Über Auszeichnungen:
"Ein Film, ein Theaterstück, Musik oder ein Buch können viel ausmachen. Es kann die Welt verändern" (IFC)

Alan Rickman (✝69) war ein bescheidener Mann und lebte sehr zurückgezogen. Die Nachricht über seine Hochzeit mit Langzeit-Partnerin Rima Horton 2012 gelang erst drei Jahre später an die Öffentlichkeit. Mit seinen Filmen und Zitaten wird Alan Rickman unvergessen bleiben.

Mehr zu Alan Rickman seht ihr im unten stehenden Promiflash-Clip.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de