Die Welt nimmt von einem begnadeten Filmschauspieler Abschied, dessen Tod völlig unerwartet bekannt gegeben wurde: Im Alter von 69 Jahren starb der Brite Alan Rickman an Krebs. Promiflash hat die schönsten Zitate von ihm zusammengestellt.

Alan Rickman, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
HOSAIN,MUNAWAR / ActionPress
Alan Rickman, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint

Über seine Rolle als "Professor Snape" in Harry Potter:
"Rollen gewinnen Preise, nicht Schauspieler." (IFC)
Über Talent:
"Talent ist ein Zufall von Genen - und eine Verantwortung" (Unbekannt)
Über Kunst:
"Jedes Mal, wenn ich das Kostüm angezogen habe, ergriff mich eine seltsame Macht" (HitFix)
Über seine Person:
"Wenn Leute wissen wollen, wer ich bin, sehen sie das alles in meiner Arbeit" (Unbekannt)
Über Auszeichnungen:
"Ein Film, ein Theaterstück, Musik oder ein Buch können viel ausmachen. Es kann die Welt verändern" (IFC)

Alan Rickman
WENN
Alan Rickman

Alan Rickman (✝69) war ein bescheidener Mann und lebte sehr zurückgezogen. Die Nachricht über seine Hochzeit mit Langzeit-Partnerin Rima Horton 2012 gelang erst drei Jahre später an die Öffentlichkeit. Mit seinen Filmen und Zitaten wird Alan Rickman unvergessen bleiben.

Alan Rickman
ActionPress/ REX FEATURES LTD.
Alan Rickman

Mehr zu Alan Rickman seht ihr im unten stehenden Promiflash-Clip.