Sind ihr der Erfolg und der Ruhm zu Kopf gestiegen? Seit der Golden Globe-Verleihung wird der aktuell bereits zum vierten Mal für einen Oscar nominierten Jennifer Lawrence (25) Arroganz und Diva-Gehabe vorgeworfen. Jetzt bekommt sie Rückendeckung aus Hollywood. Anne Hathaway (33) verteidigt Jennifer und gibt Einblick dazu, was offensichtlich wirklich geschah.

Anne Hathaway
Getty Images
Anne Hathaway

Der Award-Abend war zunächst ein großer Triumph für Jen, die für ihren Film "Joy" ihren dritten Golden Globe erhielt. Anschließend ging es wie immer bei solchen Veranstaltungen zu einem Interviewtermin mit nationaler und internationaler Presse. Punktet Jennifer dabei für gewöhnlich mit viel Witz und Charme, schien sie es dieses Mal zu weit getrieben und einen ausländischen Reporter beschämt zu haben. Kritik und Empörungsstürme ließen daraufhin nicht lange auf sich warten - und genau über die ist nun die schwangere Anne Hathaway ziemlich wütend.

Jennifer Lawrence
Getty Images
Jennifer Lawrence

Während Jennifer zu dem Eklat schweigt, eilt ihr Anne zur Hilfe und veröffentlichte einen "Brief" an die Internetgemeinde auf ihrer Facebook-Seite. "Liebes Internet", schrieb die 33-Jährige, "es ist ziemlich klar geworden, dass Jennifer Lawrence' 'Zurechtweisung' aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sie eigentlich nur einen trockenen Scherz mit einem Journalisten machte, der tatsächlich die ganze Zeit Fotos von ihr mit seinem Handy machte." Laut Anne Hathaway habe der Mann sein Telefon also nicht wie zuvor angenommen aus Übersetzungsgründen gebraucht.

Anne Hathaway
Dimitrios Kambouris Getty Images Entertainment
Anne Hathaway

"Lasst uns nicht mit der gewöhnlichen Verfahrensweise weitermachen", so Anne weiter, "indem Leute - vor allem Frauen - zuerst groß gemacht werden, um sie dann bösartig fertigzumachen, wenn wir meinen, sie hätten etwas falsch gemacht. Jennifer ist eine schöne, talentierte, erfolgreiche, beliebte, VIERFACH OSCAR-NOMINIERTE junge Frau. Lasst uns sie bitte nicht für so etwas bestrafen. Liebe Grüße, ein J-Law-Fan." Wow - über diese tatkräftige Unterstützung kann sich Jennifer Lawrence wahrlich freuen!