Promiflash Logo
Premiere für Lady GaGa: Diese Stars gewinnen Golden GlobesGetty ImagesZur Bildergalerie

Premiere für Lady GaGa: Diese Stars gewinnen Golden Globes

11. Jan. 2016, 8:01 - Promiflash Redaktion

In Los Angeles fand gerade die Verleihung des Golden Globe Awards 2016 statt. Zum 73. Mal wurden in der Filmbranche die besten Künstler ausgezeichnet. Dabei gab es in diesem Jahr gleich zwei Premieren: Lady GaGa (29) und Sylvester Stallone (69) wurden zum ersten Mal mit der goldenen Trophäe ausgezeichnet.

Für Lady GaGa war die vergangene Nacht eine ganz besondere. Die Sängerin erhielt für ihre Rolle in der Miniserie "American Horror Story: Hotel" einen Golden Globe. Es war die erste Rolle, die die 29-Jährige spielte. Kein Wunder, dass die Preisübergabe für GaGa einen überwältigenden Augenblick bedeutete. Auf der Bühne enthüllte sie, dass sie vor ihrer Gesangskarriere Schauspielerin werden wollte. Ein Berufsfeld, dass die Blondine auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten sollte.

Sylvester Stallone ist dagegen im Filmgeschäft ein ziemlich alter Hase. Dennoch gab es erst nun den ersten Golden Globe für ihn. Zwar wurde er schon drei Mal nominiert, doch erst jetzt reichte es für die Auszeichnung. Er bekam einen Award in der Kategorie bester Nebendarsteller im Film "Creed - Rocky's Legacy" und dankte auf der Bühne seiner Paraderolle Rocky Balboa. Mit seinen drei wunderschönen Töchtern und seiner Frau strahlte der Rocky-Star auf dem roten Teppich.

Für ihre Leistung im Film "Joy - Alles außer gewöhnlich" bekam Jennifer Lawrence (25) den Preis als beste Hauptdarstellerin in einer Komödie. Für die talentierte Mimin war dies bereits der dritte Golden Globe. In einem roten Kleid erstrahlte Jennifer in einem zauberhaften Look.

Die wichtigsten Golden Globe Awards 2016 im Überblick:

Bestes Filmdrama: "The Revenant - Der Rückkehrer"

Beste Komödie / Musical: "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"

Bester Hauptdarsteller in einem Drama: Leonardo DiCaprio ("The Revenant - Der Rückkehrer")

Beste Hauptdarstellerin in einem Drama: Brie Larson ("Room")

Bester Hauptdarsteller in einer Komödie / Musical: Matt Damon ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney")

Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie / Musical: Jennifer Lawrence ("Joy - Alles außer gewöhnlich")

Bester Nebendarsteller: Sylvester Stallone ("Creed - Rocky's Legacy")

Beste Nebendarstellerin: Kate Winslet ("Steve Jobs")

Bester Darsteller in einer TV-Serie Drama: Jon Hamm ("Mad Men")

Bester Animationsfilm: "Alles steht Kopf"

Beste TV-Serie Drama: "Mr. Robot"

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Matt Damon und Luciana Barroso
Getty Images
Matt Damon und Luciana Barroso
Sarah Silverman bei der Oscar-Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020
Getty Images
Sarah Silverman bei der Oscar-Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de