Eine traurige Nachricht für die deutsche Promi-Welt: Starfriseur Wolfgang Lippert starb gestern im Alter von 58 Jahren. Der Haarkünstler hinterlässt zwei Töchter, Natalie und Maxyne. Der Grund für seinen plötzlichen Tod war ein Herzinfarkt, wie nun bekannt wurde.

Verona Pooth
WENN
Verona Pooth

In München war er angesehen und hatte Kunden wie beispielsweise Giulia Siegel (41) oder Carmen Geiss (50). Zwei Salons in der bayerischen Landeshauptstadt waren die Anlaufstellen für Promis, wenn es um Probleme mit der Haarpracht ging. Auf seiner Facebook-Seite wurde der Todesfall von Wolfgang verkündet. Die Trauerfeier soll nur im engsten Familienkreis stattfinden.

Franco Gulotta/WENN.com

"Seine Mitarbeiter trauern um den visionären und stets lebensfrohen und motivierenden Firmenchef", heißt es in der Message. Wolfgang führte den Familienbetrieb in zweiter Generation. Seit 1996 führt Wolfgang die Salons in München. Das Unternehmen soll nun in seinem Namen weitergeführt werden.

Giulia Siegel
Vince Maher/WENN
Giulia Siegel

Giulia Siegel ist ebenfalls "traurig und erschüttert" über die Nachricht. "Danke dir für deine Freundschaft über 20 Jahre!", schreibt sie auf ihrer Page. Diesen Beileidsbekundungen werden sich mit Sicherheit noch weitere Salonbesucher anschließen.