Endlich ist es offiziell bestätigt: Leonard Freier ist Der Bachelor! Ab Mittwoch sucht der Workaholic seine Traumfrau aus 22 Damen, die um sein Herz kämpfen werden. Was für ein Beziehungstyp er ist, hat er jetzt schon verraten.

Leonard Freier
RTL/Tom Clark
Leonard Freier

"Ich sehne mich nach Liebe und Leidenschaft und danach, mein Leben mit jemandem zu teilen. Im Moment habe ich nach der Arbeit keinen Grund, nach Hause zu kommen." Genau das soll sich jetzt mit der Teilnahme an der Kuppelshow ändern. Eigentlich ist er ein totaler Familienmensch. Neben seiner Arbeit ist ihm eins noch wichtiger: seine Tochter!

ERGO Versicherung

Die hat er zusammen mit seiner Ex-Freundin. Sechs Jahre waren sie liiert - doch offenbar hat es leider nicht geklappt. "Meine Ex-Freundin und ich sind uns einig, dass wir beide für unsere Tochter da sein möchten. Deshalb sehen wir uns auch jetzt noch regelmäßig. Wir verstehen uns großartig", erzählt er weiter. Doch in Sachen Beziehung ist es aus. "Die Liebe hat sich endgültig verabschiedet." In seinem Herz ist wieder genügend Platz für eine neue Frau.

Leonard Freier
Pichichi / Splash News
Leonard Freier

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.