Helena Fürst sorgt im Dschungel für ordentlich Furore. Schon von Anfang an steht sie mit Thorsten Legat (47) auf Kriegsfuß. Gut vorzustellen, dass sie durch ihre polarisierende Art für gute Einschaltquoten sorgt - unterhaltsam ist diese Vorstellung nämlich alle mal. Nun kommt allerdings eine Vermutung bezüglich Helenas Rolle im Dschungelcamp auf: Fungiert die "Anwältin der Armen" möglicherweise als RTL-Maulwurf? Promiflash hat euch vier Gründe zusammengestellt, die dafür sprechen.

Helena Fürst
--, --
Helena Fürst

Grund 1 - Die Streitsüchtige!
Helena greift ständig und vor allem unvermittelt ihre Mitcamper an, vor allem Thorsten Legat scheint ihr ein riesiger Dorn im Auge zu sein. Ständig sucht sie Streit mit dem als cholerisch geltenden Ex-Kicker, mischt sich überall ein. Mit Absicht? In ihrem TV-Format "Helena Fürst - Anwältin der Armen" stand sie immer für die gute Sache und für Menschen in Not ein, ein vermeintlicher Teamplayer also. Jetzt schießt sie, wo sie nur kann. Fest steht: Die Reibereien sorgen für ordentliche Unterhaltung, der gestrige Zoff fuhr Spitzenquoten ein.

Helena Fürst im Dschungelcamp
--, --
Helena Fürst im Dschungelcamp

Grund 2 - Die Frau mit der Kampffrisur!
Dank eines krassen Umstylings wurde Helena vor ihrem Einzug ins Camp von einer netten Blondine zu einer gefährlichen Amazone, die stets Rangeleien sucht. Die Rastazöpfe sind zum Fürchten. Sie sind ein Indiz, dass da jemand im Angriffsmodus ist!

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Grund 3 - Die Prüfungsverweigerin
Helena hat sich in Prüfungen mehr geweigert als je ein Camper in der Dschungel-Historie zuvor. Die Folge: Ärger im Team und großer Hunger, der wiederum für schlechte Laune und neuen Zoff sorgt. Die Prüfungsverweigerin Helena Fürst - die Reaktion von RTL auf das langweilige IBES-Jahr 2015?

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Grund 4 - "Ich bin ein RTL-Gesicht!"-Geständnisse
Ständig redet Helena davon, ein RTL-Gesicht zu sein. Gegenüber Thorsten, gegenüber Nathalie Volk - allen ihren Mitcampern machte die ehemalige "Anwältin der Armen" ihre enge Verbindung zum Sender klar. Und vielleicht ist die ja tatsächlich enger als bislang vermutet...

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Mehr zu den Maulwurf-Vorwürfen gegen Helena Fürst - und was die Dschungel-Fans dazu sagen - erfahrt ihr in unserem Clip am Ende des Artikels.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.