Heute ist der Tag der Entscheidung: Im australischen Busch wird der Dschungelkönig 2016 gekürt. Bevor Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (37) den drei Finalisten Menderes (32), Sophia Wollersheim (28) und Thorsten Legat (47) den Sieger der Jubiläumsstaffel verkünden, muss sich jeder einzelne Titelanwärter noch einer persönlichen Prüfung stellen. Doch für die Promiflash-Leser ist auch schon jetzt klar, wer in der zehnten Staffel das Zepter in die Höhe strecken wird.

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes

71,3 Prozent der Promiflash-User sind sich sicher: Menderes wird den australischen Dschungel als Promi-Oberhaupt verlassen. Bereits seit Beginn der Staffel begeisterte der DSDS-Dauerkandidat mit seinem großen Herzen, aufopferungsvoller Hilfsbereitschaft und niedlichem Knuddel-Faktor die Zuschauer. Er trat die vergangenen Tage stets als gute Seele der Feuerstelle auf und galt daher auch bei den Ex-Campern als Favorit. So eroberte der ruhende Pol des diesjährigen Dschungelcamps eher mit leisen Tönen die Herzen des Publikums und kämpft sich an den Mitfinalisten Sophia und Thorsten vorbei.

Sophia Wollersheim
RTL / Stefan Menne
Sophia Wollersheim

Die beiden bewiesen in den letzten Tagen nämlich, dass in ihnen durchaus wahre Streithähne schlummern. Daher reicht es für Sophia in der Promiflash-Gunst mit 23,3 Prozent auch nur für den Titel als Dschungelprinzessin und Thorsten muss sich dank 5,5 Prozent der Stimmen mit dem dritten Platz begnügen. Am Ende des heutigen Finales wird sich zeigen, ob eure Prognose sich bewahrheitet.

Thorsten Legat
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat