Juroren-Battle: Das ist neu bei Germany's next Topmodel!

Kim Hnizdo und Michael Michalsky beim GNTM Finale 2016Matthias Nareyek/Getty Images
1. Feb. 2016 -
Promiflash Redaktion

Für die elfte Staffel nimmt nicht nur mit Designer Michael Michalsky (48) ein neuer Juror neben Heidi Klum (42) und Thomas Hayo Platz, es gibt auch eine ganz neue Konzeptidee für Germany's next Topmodel. Dabei scheint man bei ProSieben von Eva Padbergs (36) und Karolina Kurkovas (31) Modelshow Das perfekte Model aus dem Jahr 2012 inspiriert worden zu sein. Denn auch bei GNTM wird es in diesem Jahr ein Battle der Juroren geben.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Michael Michalsky erklärt in einer Pressemitteilung, wie genau die neue Idee aussehen wird: "Es gibt zum ersten Mal ein Battle, also einen Wettbewerb zwischen den Teams der beiden Juroren - von Thomas Hayo und mir. Jeder Juror kümmert sich um "seine" Gruppe von Models. Dadurch entstehen eine neue Form der Dramatik und ein direkter Wettbewerb. Ich finde das klasse. Natürlich soll eine Frau aus meiner Gruppe gewinnen." Thomas Hayo und Michael Michalsky wählen sich in der ersten Folge zwölf Schönheiten in ihre Teams - falls beide Männer dieselbe Teilnehmerin wollen, entscheidet Modelmama Heidi Klum.

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images

Auch im weiteren Verlauf des Battles wird Heidi Klum neutral bleiben und sich auf keine Seite schlagen, wie Michael Michalsky verriet: "Sie ist die Chefin. Aber natürlich kämpfe ich für meine Models."

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil