Auch wenn Kate Winslet (40) als begandete Schauspielerin schon diverse Hollywood-Streifen gedreht hat, wird sie wohl ewig mit dem Klassiker Titanic in Verbindung gebracht werden. Und nicht nur die herzzerreißende Geschichte, sondern auch ihre damalige Liebe zu Jack (Leonardo DiCaprio, 41) scheinen ihre Fans nicht vergessen zu können. Denn wann immer Kate und Leo zusammen auftauchen, herrscht bei ihren Anhängern regelrechter Ausnahmezustand.

Kate Winslet
WENN.com
Kate Winslet

Als die Blondine und der Frauenschwarm nebeneinander bei den SAG-Awards saßen, konnten die Zuschauer ihren Augen kaum trauen: Endlich waren Rose und Jack wieder vereint. Bei Jimmy Kimmel Live (48) unterhielten sich der Moderator und die sympathische Hollywood-Berühmtheit über die Freundschaft zwischen den beiden Stars. "Die Menschen sind immer so aufgeregt, wenn sie mich und Leo zusammen sehen. Das ist so süß. Das ist zwanzig Jahre her und trotzdem reagieren die Leute so. Wir lieben das", schwärmte die 40-Jährige.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Christopher Polk / Getty Images
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet

Vor allem nach der Nacht der "Screen Actors Guild"-Awards ist den beiden langjährigen Kollegen und Freunden bewusst geworden, wie vernarrt die Öffentlichkeit in das ehemalige "Titanic"-Pärchen ist. "Wir haben auch in dieser Nacht darüber gelacht. 'Kannst du das glauben, dass Menschen so überwältigt sind, wenn sie Jack und Rose zusammen sehen'?", fragte Kate Leonardo wohl verblüfft.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet