In der letzten Woche überraschte die neue Ausgabe von Der Bachelor mit Traum-Quoten: Die erste Folge von Staffel sechs traf beim Publikum auf großes Interesse und fesselte über vier Millionen Zuschauer vor ihren Fernsehgeräten. Doch scheinbar ließ das bereits nach einer Woche nach!

Leonard Freier
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier

Die Liebessuche von Leonard Freier (30) auf RTL verlor im Gegensatz zur letzten Woche über eine Million Zuschauer. Insgesamt wollten nur noch 3,31 Millionen Menschen sehen, wie Leo die hübschen Damen datete und am Ende drei wieder nach Hause schickte. Wie AGF/GfK verkündet, fiel der Marktanteil somit ebenfalls: In der Vorwoche lag der noch bei starken 13,2 Prozent. Folge zwei schaffte es so gerade noch auf 10,3 Prozent.

Leonard Freier
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier

Doch was führte zum radikalen Rückgang? In der letzten Woche folgte im Anschluss noch das spannende Dschungelcamp, das sicher zahlreiche Menschen zum Bachelor brachte - in dieser Woche war das nicht mehr der Fall. War etwa bloß die Urwald-Show der Auslöser für die Super-Quoten der ersten Folge? Die lief nämlich sogar besser als die gesamte letzte Staffel mit Oliver Sanne (29) als begehrter Rosenkavalier.

Leonard Freier und Denise Temlitz
Der Bachelor, RTL
Leonard Freier und Denise Temlitz

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.