Seit der Trennung von Star-Kicker Sami Khedira (28) im Juli 2015 ist Lena Gercke (28) Single - und ein neuer Partner scheint bei dem Model noch in weiter Ferne zu sein. Woran das unter anderem liegt, hat Lena jetzt in einem ungewohnt offenen Interview verraten.

Lena Gercke und Sami Khedira bei einem öffentlichen Auftritt
Patrick Hoffmann/WENN
Lena Gercke und Sami Khedira bei einem öffentlichen Auftritt

Ob sich Normalos überhaupt an die Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2006 rantrauen? "Wenige. Männer sprechen mich generell kaum an", so die nüchterne Antwort von Lena in der Grazia. Und wenn sich im unwahrscheinlichen Fall der Fälle dann doch einmal ein Herr an die gebürtige Marburgerin herantraut, dann gibt es da noch ein anderes Problem: "Wenn jemand mit mir flirtet, merke ich das nicht einmal. Außer, derjenige macht es ganz offensichtlich."

Lena Gercke
AEDT/WENN.com
Lena Gercke

Auf jeden Fall muss ihr Gegenüber die Initiative ergreifen, so Lena weiter: "Ich bin da alte Schule! Ich würde nie den ersten Schritt machen." Einen kleinen Tipp für die flirtwillige Herrenwelt hat sie dann noch - bei einem perfekten Date würde sie nämlich Folgendes gerne tun: "In den Bergen zu wandern."

Lena Gercke
WENN
Lena Gercke