Promiflash Logo
Flirt-Flaute: Deswegen ist Lena Gercke noch Single!Getty ImagesZur Bildergalerie

Flirt-Flaute: Deswegen ist Lena Gercke noch Single!

10. März 2016, 19:30 - Promiflash Redaktion

Seit der Trennung von Star-Kicker Sami Khedira (28) im Juli 2015 ist Lena Gercke (28) Single - und ein neuer Partner scheint bei dem Model noch in weiter Ferne zu sein. Woran das unter anderem liegt, hat Lena jetzt in einem ungewohnt offenen Interview verraten.

Ob sich Normalos überhaupt an die Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2006 rantrauen? "Wenige. Männer sprechen mich generell kaum an", so die nüchterne Antwort von Lena in der Grazia. Und wenn sich im unwahrscheinlichen Fall der Fälle dann doch einmal ein Herr an die gebürtige Marburgerin herantraut, dann gibt es da noch ein anderes Problem: "Wenn jemand mit mir flirtet, merke ich das nicht einmal. Außer, derjenige macht es ganz offensichtlich."

Auf jeden Fall muss ihr Gegenüber die Initiative ergreifen, so Lena weiter: "Ich bin da alte Schule! Ich würde nie den ersten Schritt machen." Einen kleinen Tipp für die flirtwillige Herrenwelt hat sie dann noch - bei einem perfekten Date würde sie nämlich Folgendes gerne tun: "In den Bergen zu wandern."

Lena Gercke auf der Vogue Party in BerlinGetty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de