Aus in Runde eins! Wochenlang hat sich Ulli Potofski (63) auf diesen Abend vorbereitet und viele Stunden im Tanzstudio verbracht. Doch für ein Weiterkommen bei Let's Dance hat es nicht reichen: Er flog gleich in der ersten Runde aus der Show!

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
WENN
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Es sollte einfach nicht sein: Schon bei der Jury, bestehend aus Joachim Llambi (51), Motsi Mabuse (34) und Jorge Gonzalez (48), konnte er mit fünf Punkten nicht überzeugen. Auch die Zuschauer hatten kein Erbarmen. Zittern mussten außerdem Niels Ruf (42) und Michael Wendler (43), die von der Jury nur acht Punkte bekamen. Die Zuschauerstimmen retten sie allerdings - Glück gehabt! Sie bekommen so eine zweite Chance und können nächsten Freitag der Jury beweisen, dass sie sich verbessert haben. Die klaren Favoriten des Abends waren Jana Pallaske sowie Eric Stehfest (26): Beide erzielten bei der Jury die meisten Punkte und legten damit gleich zum Auftakt von "Let's Dance" einen sehenswerten Start hin.

Jana Pallaske und Massimo Sinató
RTL / Stefan Gregorowius
Jana Pallaske und Massimo Sinató

In der nächsten Folge werden nun also Sarah Lombardi (23), Nastassja Kinski (55), Michael Wendler, Niels Ruf, Thomas Häßler (49), Alessandra Meyer-Wölden (32), Attila Hildmann (34), Sonja Kirchberger (51), Jana Pallaske, Julius Brink (33), Franziska Traub (53), Eric Stehfest und Victoria Swarovski (22) gegeneinander antreten. Wie hart das Training zu Let's Dance sein kann, das seht ihr im Video am Ende des Artikels.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.