Seitdem Luke Mockridge (26) die Comedy-Bühnen des Landes erobert hat, wird er nicht nur als Held einer ganzen Generation gefeiert, sondern vor allem als Alpha-Tier der Frauenwelt. Wuschelhaare, lässiger Stil und eine große Portion Humor kommen scheinbar mehr als gut an. Aber warum ist Luke eigentlich noch Single?

Luke Mockridge
Luca Teuchmann / Getty Images
Luke Mockridge

Auf der Suche nach der Herzdame hat er nicht zuletzt deshalb einige Hürden zu überwinden. Ob er auch mit Fame-Girls zu tun hat, die es nur auf seinen Erfolg abgesehen haben? "Ja, aber das bekommt man relativ schnell mit", erklärte der 26-Jährige kürzlich im Promiflash-Interview. Für viele Frauen hingegen sei sein Ruhm eher eine Überwindung, wie er mittlerweile feststellen musste. "Es gibt bestimmt auch Frauen, denen das scheißegal ist und die sagen: 'Mach du deinen Comedy-Kram, aber zuhause ist alles easy und locker. Die habe ich bisher noch nicht gefunden."

Luke Mockridge
Facebook / Luke Mockridge
Luke Mockridge

So eilig scheint es Luke mit einer festen Beziehung aber ohnehin nicht zu haben. Anstatt sich in wilde "Tinder"-Dates zu stürzen, setzt der junge Comedian eher auf die alte Schule und wartet auf die Richtige! "Ich feiere und genieße im Moment mein Leben, so wie jeder andere 26-Jährige, der in einer Großstadt wohnt. Nicht mehr und nicht weniger", verrät er.

Luke Mockridge
Instagram / Luke Mockridge
Luke Mockridge

Na und wer weiß, vielleicht schwebt Luke schon bald im Liebes-Glück...