Wut-Rap gegen die AfD: Millionen sehen Eko Freshs Video!

Eko Fresh, Februar 2019Getty Images
16. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Die "Alternative für Deutschland" fängt sich einen Diss von Eko Fresh (32) ein. Der Rapper veröffentlichte ein Video, in welchem er sich seinen Frust über die AfD-Wahlergebnisse von der Seele reimt. Und dieser a-capella-Clip wurde über Nacht zum Millionenhit.

Für Eko ist die AfD definitiv keine Wahl-Alternative. Geschockt über die 23 Prozent, die sich die rechts-populistische Partei letzten Sonntag in Sachsen-Anhalt holte, griff der 32-Jährige zum Mikro und ließ ordentlich Dampf ab: "Ihr seid Anti-Demokraten, die das Grundgesetz nicht schätzen. Alles, was ihr könnt ist bei der Unterschicht hetzen", heißt es in dem Politik-Diss. In dem Video spricht der Rapper ganz offen an, was ihn an der jetzigen politischen Situation stört und ist sichtlich entrüstet. Allerdings will der gebürtige Kölner auch Mut machen und zeigt sich selbstbewusst, vor rechten Politikern keinesfalls einzuknicken: "Was zeigen eure 23 Prozent, irgendwelche Opas scheißen sich ins Hemd. Für alle, die im Osten aus Fremdenhass marschieren, geboren 83, ich bin länger hier als ihr." Das sprach auch die Fans an, denn der Clip ist keine zwei Tage online und wurde auf Facebook bereits über 1.5 Millionen Mal geklickt.

Allerdings wird Ekos Video auch kontrovers in den User-Kommentaren diskutiert. Viele werfen dem Rapper vor, das Wahlergebnis als Promotion-Plattform auszunutzen: "Versucht sich mit seinem 'modernen' deutsch wieder ins Gespräch zu bringen", heißt es dort in einem Kommentar. Abseits der Publicity-Vorwürfe springt einem das AfD-Totschlagargument ins Auge: Wer die "Alternative für Deutschland" nicht wählt, lässt zu, dass auf deutschen Straßen Frauen von Flüchtlingen vergewaltigt werden - so die Lesart der Parteibefürworter.

Zuletzt sorgte der Musiker mit seinem Abschiedsständchen für Stefan Raab für Aufsehen. Was ist eure Meinung zu seinem Rap-Diss gegen die AfD?

Das Video von Eko Fresh könnt ihr euch hier unten anschauen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil