Promiflash Logo
Benjamin Melzer: 1. Transmann auf "Men's Health"-CoverGetty ImagesZur Bildergalerie

Benjamin Melzer: 1. Transmann auf "Men's Health"-Cover

17. März 2016, 5:00 - Promiflash Redaktion

Es ist eine kleine Sensation für das etablierte Männermagazin "Men's Health": Zum ersten Mal in der Geschichte ziert ein Transgender-Mann das Cover der weltweit erscheinenden Zeitschrift - und es ist kein Geringerer als der deutsche Benjamin Melzer!

Geboren wurde Ben in Oer-Erkenschwick als Mädchen mit dem Namen Yvonne. Einige Operationen später ist aus der jungen Frau aber ein knallharter Transgender-Mann geworden, der heute als gefragtes Model arbeitet. Mit seinen stahlharten Muskeln posiert er immer wieder vor Kameras und ergatterte damit jetzt einen ganz besonderen Job: Als allererstes Männermodel, das früher eine Frau war, ziert er aktuell das "Men's Health"-Cover. Sein Glück kann er kaum fassen: "Das ist eine unheimliche Ehre für mich, das i-Tüpfelchen meines ganzen Weges", schwärmt er stolz im Interview mit Promiflash.

Doch wie hält der sportliche Frauenschwarm diese Figur, mit der er es auf das berühmte Magazin schaffte? Das Geheimnis seines heißen Bodys verrät er euch im Video am Ende des Artikels!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de