Sie sind das neue Traumpaar in der Model- und Fußballwelt: Alena Gerber (26) und Clemens Fritz. Seit wenigen Monaten erst sind die Schöne aus Ostfildern und der Kicker vom SV Werder Bremen ein Paar, zeigten sich beim Beko Basketball-Pokalfinale erstmals zusammen in der Öffentlichkeit. Doch fast wäre es erst gar nicht so weit gekommen! Alena gibt jetzt nämlich zu: Sie wollte nie Spielerfrau sein.

Alena Gerber und Clemens Fritz
Beko Basketball Bundesliga
Alena Gerber und Clemens Fritz

Tatsächlich sei es am Anfang gar nicht so leicht für sie gewesen, die Rolle als Frau an der Seite eines Profi-Kickers einzunehmen, wie die 26-Jährige jetzt im Promiflash-Interview offenbarte. Der Grund: die typischen Klischees über Spielerfrauen. "Ich musste da erst mal meine eigenen Vorurteile entfernen und habe gemerkt: Ich habe ganz viele davon! Gerade gegen Spielerfrauen", gab das Model zu. Mittlerweile habe sie ihre Ressentiments glücklicherweise aber ablegen können und sehe ihre "Spielerfrauen-Kolleginnen" nun in einem ganz anderen Licht.

Alena Gerber
Patrick Hoffmann/WENN.com
Alena Gerber

Wie Alena sich von ihren Klischeevorstellungen verabschiedet hat, erklärt sie im unten stehenden Promiflash-Video.

Alena Gerber
Patrick Hoffmann/WENN.com
Alena Gerber