Promiflash Logo
Kicker-Freundin Alena Gerber: Vorurteile gegen SpielerfrauenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kicker-Freundin Alena Gerber: Vorurteile gegen Spielerfrauen

17. März 2016, 19:31 - Promiflash Redaktion

Sie sind das neue Traumpaar in der Model- und Fußballwelt: Alena Gerber (26) und Clemens Fritz (35). Seit wenigen Monaten erst sind die Schöne aus Ostfildern und der Kicker vom SV Werder Bremen ein Paar, zeigten sich beim Beko Basketball-Pokalfinale erstmals zusammen in der Öffentlichkeit. Doch fast wäre es erst gar nicht so weit gekommen! Alena gibt jetzt nämlich zu: Sie wollte nie Spielerfrau sein.

Tatsächlich sei es am Anfang gar nicht so leicht für sie gewesen, die Rolle als Frau an der Seite eines Profi-Kickers einzunehmen, wie die 26-Jährige jetzt im Promiflash-Interview offenbarte. Der Grund: die typischen Klischees über Spielerfrauen. "Ich musste da erst mal meine eigenen Vorurteile entfernen und habe gemerkt: Ich habe ganz viele davon! Gerade gegen Spielerfrauen", gab das Model zu. Mittlerweile habe sie ihre Ressentiments glücklicherweise aber ablegen können und sehe ihre "Spielerfrauen-Kolleginnen" nun in einem ganz anderen Licht.

Wie Alena sich von ihren Klischeevorstellungen verabschiedet hat, erklärt sie im unten stehenden Promiflash-Video.

Alena Gerber, ModelGetty Images
Alena Gerber, Model
Alena Gerber 2019 in Baden-BadenGetty Images
Alena Gerber 2019 in Baden-Baden
Alena Gerber, ModeratorinGetty Images
Alena Gerber, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de