Er zählt zu den vielversprechendsten Sternen am Männer-Model-Himmel: Nachdem Benjamin Melzer jüngst auf dem Cover einer "Men's Health"-Sonderausgabe erschien, kann sich der sympathische Hottie kaum mehr vor Aufträgen retten. Er ist bereits international bekannt und ist seit Kurzem sogar bei einem amerikanischen Management unter Vertrag. Doch was viele nicht wissen, Benjamin ist als Frau geboren. Nun erzählt der Transgender-Star, wie seine Familie auf die Geschlechtsumwandlung reagiert hat.

Benjamin Melzer
Instagram / egoshooter
Benjamin Melzer

"Da ich nie das typische Mädchen war, war eigentlich niemand so richtig überrascht. Ich wurde von Anfang an unterstützt und zwar von allen Seiten. Sowohl Familie, als auch Freunde", verriet der Shooting-Star in einem Rogate-Kloster-Interview. Seine Liebsten haben ihn also während der Verwandlung von Yvonne zu Benjamin unterstützt. Generell scheint es mit seinem ganzen Umfeld nie Probleme gegeben zu haben. "Sicherlich hängt das auch irgendwo mit meiner offenen Art zusammen", erklärt das Model.

Benjamin Melzer
mens health redaktion
Benjamin Melzer

Doch nicht nur beruflich ist Ben ein absoluter Überflieger, denn durch Zara, seine Freundin von nun schon fünf Jahren, schwimmt er auch privat auf einer absoluten Erfolgswelle. Im Clip am Ende des Artikels erfahrt ihr, wie zufrieden Benjamin nach seiner Verwandlung mit sich selbst ist.

Benjamin Melzer
privat
Benjamin Melzer