Riesen Jubel bei RTL II! Gestern Abend startete die neue Sendung mit Daniela Katzenberger (29). Die Zuschauer durften die Kult-Blondine und ihren Verlobten Lucas Cordalis in der TV-Doku "Daniela und Lucas im Hochzeitsfieber" live in ihrem neuen Familienalltag mit Töchterchen Sophia Cordalis begleiten und sogar einen Blick auf die Katze im Brautkleid werfen. Das kam offenbar so gut an, dass ein anderes großes Format in den Hintergrund rückte.

Daniela Katzenberger
RTL II / Andreas Freude
Daniela Katzenberger

"Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber" konnte mit ihrer Hochzeits-Doku einen wirklich guten Start hinlegen. Insgesamt 1,64 Millionen Zuschauer sahen sich die Katzenfamilie an, das entspricht bei den 14- bis 49-Jährigen einem starken Marktanteil von 8,7 Prozent! Bereits die letzte Staffel zur Schwangerschaft von Daniela erfreute sich großer Beliebtheit beim Publikum. Auch Die Geissens und "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien" profitierten hiervon und konnten gute Quoten verzeichnen.

Lena Gercke
Willi Weber / ProSieben
Lena Gercke

Für Lena Gercke (28) sollte es endlich der Durchbruch im deutschen Fernsehen werden. Doch ihre Show "Prankenstein" floppte. Nur 1,12 Millionen Zuschauer schalteten gestern bei dem Model ein. Im vergangenen Sommer lief die Sendung noch am Samstagabend und kam wesentlich besser beim Publikum an. Damit musste ProSieben sich am Montag quotenmäßig dem Konkurrenten RTL II geschlagen geben.

Lena Gercke
Getty Images
Lena Gercke

Die Hochzeitsplanungen der Katze sind in vollen Gange, wie ihr im Video nochmal sehen könnt.