GZSZ-Star Eric Stehfest (26) hat seit der ersten Let's Dance-Sendung die Favoriten-Rolle eingenommen. Der Schauspieler tanzt an der Seite von Profi-Tänzerin Oana Nechiti (28), die beiden überzeugen von Show zu Show die Massen. In der letzten Sendung legten Eric und Oana einen gefühlvollen Contemporary zu Herbert Grönemeyers (59) "Flugzeuge im Bauch" aufs Parkett. Es war heiß, leidenschaftlich und erotisch. Aber knistert es nur auf der Tanzfläche oder auch privat?

Eric Stehfest und Oana Nechiti
Andreas Rentz/ Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti

"Es gab ja viele Rückmeldungen. Aber bei keinem von uns beiden gab es eine Rückmeldung, dass es aussähe, als hätten wir etwas miteinander gehabt", stellt der Schauspieler gegenüber Bild klar. Die Erklärung dafür, dass es bei Oana, die mit Kollege Erich Klann (28) verheiratet ist, und dem GZSZ-Star nicht "plump" aussieht, kennt der Schauspieler auch: "Bei uns ist es aber der Fall, dass wir uns komplett darauf eingelassen haben. Wir haben die Interpretation des Tanzes dem Zuschauer überlassen. Außerdem war Oana in Rumänien am Theater und man merkt das total", findet der Schauspieler. Also alles nur Show- das steht fest.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Dass der 26-Jährige eine sehr gute tänzerische Leistung erbringen kann, war ihm vorher offenbar nicht bewusst: "Vor Oana hatte ich noch nie in meinem Leben mit einer Tanzpartnerin getanzt. Sogar in Clubs habe ich es gemieden, mit Frauen eng zu tanzen. Das war für mich irgendwie nie möglich. Jetzt geht es aber auf einmal", stellt er fest. Nicht einmal das enge Aneinanderschmiegen sei für Eric Stehfest ein Problem: "Es geht ja nicht darum, dass der Kopf etwas ausdrücken soll, sondern der Körper", gibt er zu.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
Andreas Rentz/ Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.