Promiflash Logo
NBA-Legende tritt ab: Promis feiern Lakers-Star Kobe BryantKevork Djansezian / Getty ImagesZur Bildergalerie

NBA-Legende tritt ab: Promis feiern Lakers-Star Kobe Bryant

14. Apr. 2016, 16:48 - Promiflash Redaktion

Welch ein überaus starkes Karriereende: Mit Pauken und Trompeten verabschiedete sich Kobe Bryant (37) in der vergangenen Nacht aus der NBA-Liga - 60 Punkte konnte er in seinem letzten Spiel auf dem Platz erzielen. Mit ihm geht eine Legende des Profi-Basketballs. Kein Wunder, dass sich zum Abschied Stars und Sportlerkollegen zu Wort meldeten.

Er war einer der größten seiner Branche, jetzt ist er in Rente! Mit einem legendären "Mamba Out" - sein NBA-Spitzname ist Black Mamba - verabschiedete sich Kobe Bryant nach seinem letzten Spiel von Kollegen und Fans, riss damit ein großes Loch in die Welt des Basketballs. Würdiger hätte dieser Tag für ihn nicht sein können, denn auf Twitter erntete er reichlich Komplimente und Reaktionen zu seinem Sport-Aus. So wies beispielsweise Boris Becker (48) noch einmal auf seine unglaubliche Karriere hin: "Gratulation Kobe Bryant für eine außergewöhnliche Karriere. Spielst 20 Jahre NBA, gewinnst fünf Ringe." Fußball-Star Toni Kroos (26) fügte hinzu: "Danke Schwarze Mamba! Einer der größten aller Zeiten."

Und auch David Beckham (40) hielt sich mit einem Statement nicht zurück. Er schrieb: "Es gibt viele Worte, die diesen Mann beschreiben. Das eine, wofür er bei mir steht: Gewinner." Der Brite schaute sich das Abschiedsspiel live vor Ort mit Sohnemann Brooklyn (17) an. Zwei, die Kobes Karriere wohl am besten nachvollziehen können, sind Basketball-Kollegen Dirk Nowitzki (37) und Tony Parker (33). Während sich letzterer auf den Spruch "Helden kommen und gehen, aber Legenden sind für immer" berief, fasst der deutsche Sportler gekonnt zusammen: "Talent, Leidenschaft, Hingabe, Killer-Instinkt. Er hatte alles."

Ebenfalls Fans: Lena Meyer-Landrut (24) und Vanessa Hudgens (27), die auf ihren Social-Media-Kanälen den Sportler hochleben ließen.

Die Los Angeles Lakers, für die Bryant zuletzt auf dem Platz stand, verabschiedeten sich mit besonders herzlichen Worten: "Heute sagen wir Goodbye zu einer Legende." Und damit schließt sich eine weitere, bedeutende Tür im Leben eines großartigen Sportlers.

Kobe Bryant
Getty Images
Kobe Bryant
Kobe Bryant im September 2019
Getty Images
Kobe Bryant im September 2019
Kobe Bryant, ehemaliger Basketballspieler
Getty Images
Kobe Bryant, ehemaliger Basketballspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de