Es ist aktuell wohl die beliebteste Live-Show im deutschen Fernsehen: Let's Dance schafft es nun mittlerweile schon zum neunten Mal, zahlreiche Zuschauer zu begeistern. Gleich startet die bereits fünfte Folge der aktuellen Staffel und die Fans fiebern fleißig mit und hoffen, dass genau ihr Idol gewinnt. Doch wer wird das Rennen machen und damit in die Fußstapfen von Hans Sarpei (39), Alexander Klaws (32) und Co. treten?

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Beim Promiflash-Voting zeichnet sich ein klarer Favorit ab, nämlich vermeintlicher Neu-Papa Eric Stehfest (26), der zusammen mit Tanzpartnerin Oana Nechiti (28) die Juroren Motsi Mabuse (35), Jorge Gonzalez (48) und Joachim Llambi (51) sowie die Fans der Sendung von Anfang an von den Socken gehauen hat. Ganze 1.882 Umfragenteilnehmer (62,3 Prozent) stimmten für seinen Sieg. Auf dem zweiten Platz mit gerade mal einem Drittel der Stimmen des GZSZ-Darstellers landeten DSDS-Liebling Sarah Lombardi (23) und Robert Beisch, für die 665 Leser (22 Prozent) ihre Stimme abgegeben haben. Mit 307 Stimmen (10,2 Prozent) landete Dschungel-Amazone Jana Pallaske (36) auf einem soliden dritten Platz.

Sarah Engels
Getty Images
Sarah Engels

Weitere Ergebnisse:
Platz 4: Victoria Swarovski (22) & Erich Klann (59 Stimmen)
Platz 5: Julius Brink (33) & Ekaterina Leonova (56 Stimmen)
Platz 6: Alessandra Meyer-Wölden (33) & Sergiu Luca (22 Stimmen)
Platz 7: Ulli Potofski (63) & Kathrin Menzinger (13 Stimmen)
Platz 8: Nastassja Kinski (55) & Christian Polanc (9 Stimmen)
Platz 9: Thomas Häßler (49) & Regina Luca (6 Stimmen)
Platz 10: Michael Wendler (43) & Isabel Edvardsson (4 Stimmen)

Jana Pallaske und Massimo Sinató
RTL / Stefan Gregorowius
Jana Pallaske und Massimo Sinató

Sollte Jury-Mitglied Motsi etwa recht behalten? Hier im Video erklärt sie, dass Eric von Anfang an einer ihrer Favoriten war.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.