Der Startschuss ist gefallen! Nachdem verkündet wurde, dass Annica Hansen (33) wegen einer Fußverletzung ausfällt und von Oliver Sanne (29) vertreten wird, startete endlich das prominent besetzte Sportturnier. Das erste Match der "Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft" fand zwischen Team "Showbiz" und Team "Dschungel" statt.

Thorsten Legat, Melanie Müller, Joey Heindle, Menderes und Sophia Wollersheim
Facebook / Sophia Vegas Wollersheim
Thorsten Legat, Melanie Müller, Joey Heindle, Menderes und Sophia Wollersheim

Am Anfang konnte sich Jay Khan (34) gegen Menderes (32) durchsetzen und so den ersten Ball für seine Mannschaft sichern, mit dem gleich Sophia Wollersheim (28) vom Feld eliminiert wurde. Das Dschungelcamp-Team verlor auch gleich darauf die übrigen Feldspieler Joey Heindle (22), Menderes, Melanie Müller (27) und Ricky Harris, der übertreten hat. Auch Kapitän Thorsten Legat (47) konnte die Runde nicht mehr retten, da auch er die verbotene Linie übertrat.

Jay Khan, Ex-US5-Star
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jay Khan, Ex-US5-Star

In der Rückrunde startete es ähnlich schlecht, als Sophia, Joey, Menderes, Ricky und Melanie abermals binnen Sekunden aus dem Spielfeld geworfen wurden. So mussten die vermeintlichen Favoriten, ohne auch nur einmal im Ballbesitz gewesen zu sein, das Spielfeld räumen. Teamkapitän Thorsten ist der Meinung, dass sein Team zu "unkonzentriert" war.

Thorsten Legat
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat