Daniel Brühl (37) ist ganz offiziell Teil der Avengers-Familie. Besonders mit Co-Star Robert Downey Jr. (51) scheint ihn sogar eine richtige Freundschaft zu verbinden. Und die mag zwar am Filmset entstanden sein, wurde in Berlin jetzt aber weitergeführt und zwar in Daniels spanischem Restaurant "Bar Raval", wie dieser jetzt im Promiflash-Interview verriet.

Daniel Brühl und Robert Downey Junior
WENN
Daniel Brühl und Robert Downey Junior

"Das war ein absoluter Irrwitz. Also wirklich für mich und mein Team ein unvergesslicher Abend in der Tapas Bar. Hat mich total stolz gemacht, dass er vorbei gekommen ist", verriet der 37-Jährige auf dem roten Teppich der "The First Avenger: Civil War"-Premiere am Donnerstag aufgeregt von Roberts Besuch in seiner Tapas Bar. Seine Erlebnisse mit dem Iron Man-Star waren von Anfang bis Ende so toll, dass Daniel gegenüber Promiflash aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus kam: "Das ist echt ein super Typ. Der hat mich schon beim Dreh gleich umarmt und mich einfach herzlich aufgenommen, wofür ich extrem dankbar war, weil wenn man so neu in eine Truppe kommt, in so eine Familie, dann ist man froh, wenn man so behandelt wird - und deswegen freue ich mich, dass wir heute in Berlin sind und man selbst mal der Host ist und die dann gut behandelt. Ich hoffe, ich habe das getan in der Bar."

Daniel Brühl und Robert Downey Junior
Chad Buchanan/GC Images
Daniel Brühl und Robert Downey Junior

Da kann der deutsche Hollywood-Export ganz beruhigt sein, schließlich erzählte Robert Downey Jr. wenige Stunden zuvor bei der Pressekonferenz im Ritz-Carlton Hotel von dem Abend in Daniels Bar: "Also das Essen ist toll. Er ist ein exzellenter Gastgeber!" Und auch Roberts Lieblings-Tapas konnte Daniel Brühl noch verraten: "Gebratene Aubergine mit Honig und Paprika." Das klingt wirklich nach einer wunderbaren Schauspielerfreundschaft!

Daniel Brühl, Robert Downey Junior, Emily VanCamp, Anthony Russo und Paul Bettany
Frederic / Future Image / ActionPress
Daniel Brühl, Robert Downey Junior, Emily VanCamp, Anthony Russo und Paul Bettany

Wie gut die Chemie zwischen Robert Downey Jr. und Daniel Brühl ist, erfahrt ihr in diesem Clip: