Für Inka Bause (47) und Joachim Llambi (51) läuft es derzeit fantastisch im deutschen Fernsehen. Die Moderatorin ist seit 2005 emsig bemüht, für einsame Landwirte bei Bauer sucht Frau endlich ihr passendes Gegenstück zu finden. Der ehemalige Profi-Tänzer gehört seit dem Start zur Jury bei Let's Dance. Die mittlerweile neunte Staffel kann aktuell mit Top-Quoten glänzen. Auf das Power-Duo warten nun ganz neue Aufgaben.

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
RTL / Robert Grischek
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Die RTL Gruppe hat einen neuen Spartensender: RTLplus. Inka und Joachim repräsentieren nicht nur den Launch, sondern werden auch TV-Shows moderieren. Der Leiter des Senders, Peter Lacher, kündigte heute an: "Ich freue mich sehr, dass die Publikumslieblinge Inka Bause und Joachim Llambi RTLplus zum Start als Markenbotschafter und ab Herbst als Moderatoren prägen werden. Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen wollen die Menschen einfach mal abschalten, sich ablenken und gut unterhalten lassen.“

Joachim Llambi
Sascha Steinbach / Getty Images
Joachim Llambi

Inka Bause soll durch ein Remake des TV-Klassikers "Familien Duell" führen. "Ich freue mich riesig, den Zuschauern diesen Klassiker der Fernsehunterhaltung jetzt modern und frisch zurückbringen zu dürfen", verriet sie bei der Bekanntmachung. Herr Llambi hingegen wird eine andere Spielshow wiederbeleben dürfen: "Gameshow-Klassiker wie 'Jeopardy' wecken bei vielen Erinnerungen an die gute, alte Zeit und machen einfach nur Spaß. Ich finde es klasse, grad mit 'Jeopardy' eine meiner früheren Lieblingssendungen moderieren zu dürfen."

Inka Bause
© RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause