Großer Erfolg für Let's Dance! Die vierte Episode der beliebten Tanzshow beschert Sender RTL tolle Quoten und den Tagessieg am Freitagabend.

RTL / Stefan Gregorowius

Die "Let's Dance"-Kandidaten können stolz auf sich sein. Mit ihren tollen Performances fesselten Eric Stehfest (26), Sarah Lombardi (23), Jana Pallaske (36) und ihre Mitstreiter die Zuschauer derart an die heimischen Fernseher, dass man mit der Sendung am Freitag den bisherigen Staffelbestwert einfuhr! Beim Gesamtpublikum (ab drei Jahre) schalteten 4,73 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 18,1 Prozent Prozent ergibt. In der Zielgruppe der 14 bis 59-Jährigen ergatterte Let's Dance mit 2,76 Millionen Zuschauern und 19,5 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Bei den 14 bis 49-Jährigen sicherte sich die Show mit 20,5 Prozent Marktanteil sogar einen Bestwert, den sie laut DWDL im vergangenen Jahr erst zum Finale erreichen konnte.

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
Andreas Rentz/Getty Images
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Für die von Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37) moderierte Unterhaltungsshow könnte es in diesem Jahr also gar nicht besser laufen. Wenn das mal nicht an den talentierten Hobby-Tänzern und ihren begabten Profi-Partnern liegt. Welche Sorgen Alessandra Meyer-Wölden (33) trotzdem hat, seht ihr im Video am Ende des Artikels.

Sarah Engels
Getty Images
Sarah Engels

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.