Ob die erste große Liebe, bitterer Familienzoff oder ein riesiger Abenteuerurlaub - bei der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands, den Wollyns, ist immer Action angesagt. In ihrer Sendung "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" halten sie die Zuschauer Woche für Woche mit witzigen Geschichten und starken Aktionen aus ihrem turbulenten Alltag bei Laune. Mama Silvias (51) neuester Coup: Ein hartes Abnehmprogramm für die ganze Familie! Doch ob da jeder mitzieht?

--, --

Gesunde Ernährung und reichlich Sport - welches Kind macht da schon freiwillig mit? Auch wenn Elffach-Mama Silvia mit gedämpften Reaktionen auf ihre Diät-Mission bereits gerechnet hat, steht sie erst einmal vor einem großen Berg an Arbeit. Ganze 774 Kilo bringt sie mit ihren Schützlingen gemeinsam auf die Waage (ausgenommen Sarafina, die aufgrund einer OP nicht teilnehmen darf). Da muss sich schnell etwas tun! Gemeinsam mit ihren Schwiegersöhnen in spe, Florian und Peter, stellt sie ein taffes Fitnessprogramm auf die Beine: Doppelte Wege beim Treppensteigen, Übungen auf dem Balancebrett beim Zähneputzen und Extragewichte beim Wäschekorbtragen. Zudem stehen ab sofort nur noch Obst und Gemüse auf dem Speiseplan.

RTL II

Bei ihren Töchtern rufen diese Veränderungen nicht gerade Jubel hervor. Vor allem Sara-Jane weigert sich regelrecht, an den Aktionen teilzunehmen und schließt sich lieber in ihrem Zimmer ein. Auch eine lustige Trampolin-Session im Garten kann die Laune der 16-Jährigen nicht aufheitern. Dank eines Alarmes wird sie schließlich von Mama Silvia an der Süßigkeitenschublade erwischt. Nach einem ernsten Gespräch über ihren Figur-Frust wird sie von ihrer Mama zum Sport-Doc begleitet, wo sie sich erst einmal auf Herz und Nieren durchchecken lässt. Doch wie erwartet ist die Blondine fit und bereit, um sporttechnisch ordentlich durchzustarten.

Silvia Wollny
RTL II
Silvia Wollny

Am Ende der Woche zeigt die Waage tatsächlich ganze 7 Kilo weniger an. Na, wenn diese Abwechslung im Hause Wollny nicht mal mehr als positiv war. Pizza zur Belohnung? Natürlich nicht, das würde schließlich das ganze Ergebnis wieder kaputt machen. Ab sofort wollen die Geschwister übrigens an einem Strang ziehen. Und wer weiß, vielleicht überraschen die Schwestern schon bald mit einem völlig neuen Look!

RTL II